Beiträge von Tine81

    Hallo liebes Forum,
    ich habe eine kurze Frage zum komplexen Verbringungs-Thema:
    Pat. wird im KH A um 16:23 Uhr aufgenommen - Aufnahme bei uns nachts um 00:49 (Folgetag), hier dann Herzkatheteruntersuchung und Verlegung in KH A um 14:25 Uhr.
    Laut Auskunft von KH A wird der Pat. dort mit 2 seperaten Fällen geführt.
    nun frage ich mich, ob dies daran liegt, dass Pat. beim 1.Aufenthalt in KH A unter 24 Stunden im Krankenhaus war oder aber ob ich eine Verbringung mit dem KH A abrechnen kann.
    vielen Dank für Eure Info´s :D

    Hallo zusammen,
    hier hat sich die Frage gestellt, ob Epoprostenol speziell kodiert werden kann bzw. mit einem Zusatzentgelt bewertet ist?
    ich wäre froh, über eine Info da mir das Medikament bis dato völlig unbekannt war.

    vielen Dank und schöne Grüße 8o

    Hallo,

    Pat. (Z.n. Sturz mit Hypothermie, SIRS, HWI, NSTEMI, NI IIIb, DM Typ 2, Delir) wird uns von KH A zuverlegt. Hier wird eine Herzkatheteruntersuchung mit Stentimplantation usw. durchgeführt. Nach dem HK wird ein neurol. Konsil mit V.a. auf Stroke, ebenso ein Schädel-CT angemeldet. das Konsil wird von einem Arzt des MVZ, das CT direkt vom KH A durchgeführt und uns in Rechnung gestellt. Aufgrund des Stroke wird die Pat. aber am selben Tag wieder in KH A zurückverlegt.

    Muss das Konsil nun von uns bezahlt werden oder stellen die Ärzte die Rechnung an KH A? Können wir die Rechnung des Konsils im Rahmen der Verbringungs-Abrechnung dem KH A wieder in Rechnung stellen?

    Vielen Dank für viele hilfreiche Antworten :thumbup: