Beiträge von stefandunkel

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem, wir würden gern in einigen Fällen bei Frühgeborenen die ND P28.5 kodieren. :saint: Was sollte mind. vorliegen:?: Erfahrungen beim MDK:?: Ggf. Argumente. In unseren Fällen handelt es sich um Frühgeborene, mit beschriebener Tachypnoe, Nasenflügeln und Stöhnen. Rachen CPAP, mit hohen Gaben von O2 und Übernahme auf die Kinderintensiv. BGA mit resp. Azidose. Herzlichen Dank für eure Mithilfe :) LG aus dem Saarland.

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine sehr wichtige Frage. Was kann man als Fachangestellter für medizinische Dokumetation, im Bereich MDK Management/Med.Control verlangen? Ich verdiene zur Zeit ca.2280,00€ Brutto = 1460,00€ Netto. :cursing:?(

    Mein Aufgabengebiet umfasst zur Zeit folgende Tätigkeiten:
    - Medizinische Dokumentation
    - Medizincontrolling, DRG, Fallmanagement, Kodiermanagememt und Patientenmanagement
    - Kodierung verschiedener Fachabteilungen (Innere, Chirurgie, Neurologie, Neurochirurgie), ICD, OPS, TNM Klassifikation
    - Erlössicherung/Erlössteigerung
    - Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, operatives Controlling, Chefärzten, Oberärzten (DRG Ärzten), Pflegepersonal u. Kodierassistenz
    - Gesamtes MDK Management (schriftliches Verfahren), schreiben von Widersprüchen versch. Fachabteilungen inkl. Rechtsanwaltskorrespondenz
    - Benchmarkberichte auswerten, Auffälligkeiten an Geschäftsführung weiterleiten ggf. in den auffälligen Bereichen intervenieren

    Bitte um dringende, ausführliche Antworten, mit Aufgabenbereichen und Verdienst (Bonuszahlungen). Vielen herzlichen Dank im Voraus, für eure Infos. :thumbup:

    Lieben Gruß aus dem Harz
    Stefan