Beiträge von Wichtel

    Hallo Meffi,

    :) vielen Dank für die Info, man (ich) sollte nichts beantworten, wenn man nicht ganz fit ist, sondern erst einmal alles prüfen :huh:.

    @ Spider

    Sorry für die Antwort von gestern, sollte ich mal wieder ein CT abrechnen müssen, werde ich mir Ihren Abrechnungsvorschlag anschauen, ob ich ihn nehmen kann.

    Vielen Dank

    Gruß

    Wichtel

    Hallo Spider,

    nicht wirklich :( . Ich rechne für ein Schädel CT nur die Ziffer 5370 ab. Ich interpretiere für mich, dass die Ziffer 5369 für mehrere CT`s abgerechnet wird, wie es im UV-Goä , wie ich finde, besser beschrieben wird.

    Gruß

    Wichtel

    Hallo Forum,

    bei uns wurde konsiliarisch ein Patient zum Ausschluß Hirnblutung vorgestellt, worauf ein CT erstellt wurde. Da ich noch nicht lange die ambulante Abrechnung mache, meine Frage: Wir rechnen nach DKG-NT ab. Dort habe ich die Ziffer 5370 für CT-Schädel gefunden. Wann aber kann ich die Ziffer 5369 abrechnen? Entweder 5369 oder 5370 oder beide Ziffern zusammen?

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und wünsche ein schönes Wochenende

    Wichtel

    Hallo Forum,

    ich bin neu in der ambulanten Abrechnung und habe eine Frage : kann ich bei einem von stationär in AOP geänderten Aufenthalt einen Tag des ehemaligen stationären Aufenthaltes nach OP als Nachbehandlung Operateur ( z.B. 31615 ) abrechenen?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Wichtel