Guten Morgen,
danke für die Infos. - In meinem Fall geht es um die Kodierung einer Nebendiagnose; T81.4 würde zu einer DRG - Veränderung mit Entgelterhöhung führen.
MD - Fallprüfung gewiss dann ...
Viele Grüße
Stephan Wegmann
Guten Morgen,
danke für die Infos. - In meinem Fall geht es um die Kodierung einer Nebendiagnose; T81.4 würde zu einer DRG - Veränderung mit Entgelterhöhung führen.
MD - Fallprüfung gewiss dann ...
Viele Grüße
Stephan Wegmann
Guten Morgen,
hat jemand einen Vorschlag, wie man eine postoperativ serös sezernierende Wunde (spezifisch ) kodieren kann. Therapiert wurde mittels Prevena - Vac - Anlage.
T81.4 stellt m.E. den Sachverhalt nicht konkret dar. - Eine Dehiszenz ist nicht beschrieben.
Viele Grüße
Stephan Wegmann
Hallo, zusammen
bei einem Patienten mit dringendem Verdacht auf ein Prostatkarzinom erfolgte eine Stanzbiopsie von ventral aus der Prostataloge herausgewachsenen Gewebe. Ärztlich wurd der OPS (1-494.a (Perkutane) Biopsie an anderen Organen und Geweben mit Steuerung durch bildgebende Verfahren: Periprostatisches Gewebe
kodiert.
Der histologische Befund ergab ein Prostatakarzinom.
Ist der o.g. OPS zutreffend oder muss ich hier über den OPS 1-465.- Perkutane Biopsie an Harnorganen und männlichen Genitalorganen mit Steuerung durch bildgebende Verfahren: Prostata
nachdenken?
Viele Grüße
Stephan Wegmann
Danke für die Bestätigung. ![]()
Guten Tag,
ich würde gerne um eine Einschätzung bzgl. der folgenden Konstelltion fragen:
Notfallmäßige Aufnahme mit dem Bild einer akuten Appendizitis mit perityphlischem Abszess. Laut OP - Bericht: eine akute eitrige Appendizitis mit perityphlitischem Abszess, sowie Pus im eitrigen Becken.
Nach zwei Tagen Revisionseingriff bei putrider Drainagenförderung. - Jetzt beschreibt der OP - Bericht konkret eine Peritonitis.
Frage: K65.09 neben K35.31 kodierbar?
Meines Erachtens nicht, da gleiche Ätiologie. - Oder werte ich dieses falsch?
Viele Grüße
Stephan Wegmann
Guten Morgen,
kann mir bitte jemand helfen, welche Materialkosten ist bei einer Hämorrhoiden - OP nach Longo hinsichtlich des Staplers abrechnen kann?
Vielen Dank und Grüße
Stephan Wegmann
Super - ganz herzlichen Dank.
Viele Grüße
Stephan Wegmann
Hallo, Herr Horndasch
da habe ich mich bereits mühevoll durchgequält - Ich hatte auf eine kondensierte Übersicht aus anderer Quelle "gehofft".
Viele Grüße
Stephan Wegmann
Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen,
gibt es eine verfügbare Übersicht ( im Excel - Format?) der Hybrid DRG´s 2026 in Verbindung mit den jeweils geltenden Kontextfaktoren?
Viele Grüße
Stephan Wegmann