Beiträge von Achatdruse

    Vielen Dank ersteinmal - die Prozedurencodes habe Ich bereits überprüft die Codes sind alle die aus dem Verbrennungskapitel .... bis auf die Vac Anlage - dies macht mich stutzig, dass dieser Code allein in eine Fehler DRG führt .


    MFG

    Hallo an alle und Bitte um Hilfe !

    Ich bin über eine Fehler-DRG gestolpert im Zusammenhang mit der Kodierung eines Verbrennungsfalls. meiner Ansicht nach ist alles korrekt kodiert und trotzdem komme ich immer wieder in die Fehler DRG
    901Z Umfangreiche operative Prozedur ohne Bezug zur HD.

    Folgende Fallkontellation:
    Patient zieht sich Verbrennung 3.Grades T24.3 im Bereich der Hüfte zu.
    Wunddebridements werden durchgeführt - Vac Anlage (5-916.a1) erfolgt danach wiederholte Wunddebridements - Spalthaut - Ergebnis Fehler DRG.

    Kann in diesem Fall jemand helfen???

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
    MFG

    Sehr geehrte Forumsmitglieder,

    Ich habe hier mal eine Frage zur Kompl.VAC. Ich habe hier einen Patienten mit Chronischer Querschnittlähmung, dieser wurde mit einem Abszess aufgenommen . Abszesspaltung etc erfolgte - Patient wurde eine VAC angelegt " unter operativen Bedingungen" aber ohne Anästhesie .... kann Ich nun die 5-916.* kodieren ? Für eine schnelle Antwort wäre Ich sehr dankbar.

    MFG

    Hallo

    Ich habe hier ein Problem in der Kodierung einer Hydronephrose .

    Patientin wird mit Verdacht auf Ureterstein aufgenommen in der Sono Harnstauung 2. Grades und Ureterstein - Ureterorenoskopie mit Entfernung eines mittleren Uretersteins in toto.

    HD N20.1 und ND 13.2 nun ist der MDK der Meinung die N13.2 zu streichen - wieso ? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ;( - Danke

    Ein liebes Hallo an alle im neuen Jahr,

    ich habe mal eine Frage an alle die schon nach Pepp abrechnen. Kann man den 9-700.* code und den 8-985.* code zusammen abrechnen oder nicht ? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. :whistling: ?(

    Danke schon mal im vorraus :thumbup:

    Guten Morgen

    Ich habe mal eine Frage an alle.

    Ich habe hier ein Problem bzw. vielleicht auch nur einen Denkfehler ?( . Meiner Meinung nach kann ich eine Neurologische Komplexbehandlung nur beim akuten Schlaganfall und bei einer TIA kodieren . Sehe Ich dies falsch oder hat jemand andere Erfahrungen ? Stehe gerade bissel auf dem Schlauch. :wacko: :wacko: ?( ?(