Beiträge von peppi31

    Liebes Forum,
    wir haben auf unseren geriatrischen Stationen derzeit den Norovirus.
    Hattet ihr schon den Fall und uns noch Tipps, bzgl. der OPS was ihr alles kodiert habt... u.a. zum pflegerischen Mehraufwand.

    Freue mich über Antworten.
    Vielen Dank schon mal vorab!

    Ja, das ist die Frage. Natürlich das Team, dennoch muss eine Angabe in Nexus Kis erfolgen, wieviele Anwesend waren.
    Wenn 10 Pflegekräfte an der Supervision anwesend waren, rechne ich dann 1 Person oder 10 Pflegepersonen ab?

    Sogesehen reicht es, jeweils einen der Berufsgruppe und alle Anwesenden im Text zu dokumentieren...?

    Hallo miteinander,

    hier noch eine Frage.

    Erst kürzlich tauchte die Frage eines Stationsteams auf, diese eine Fallsupervision hatte.

    Wieviele Personen sollen erfasst werden? Alle Anwesenden?
    Geschrieben steht:
    Das Behandlungsteam umfasst neben dem Supervisor mindestens 4 mit der Behanlung des benannten Patienten unmittelbar betraute Personen. Zu diesen Personen müssen entweder mind. ein Arzt/Psychologe und ein Spezialtherapeut oder 2 Ärzte/Psychologen gehören und außerdem jeweils mindestens eine Pflegefachperson.


    --> meine Frage,
    was versteht ihr unter "jeweils mindestens eine Pflegefachperson"?

    Und bei diesem Team waren 10 Pflegefachpersonen an der Supervision beteiligt. Dann alle 10 Personen erfassen?

    Ich hoffe auf Rückmeldungen.
    DANKE.

    Hallo miteinander,

    ich habe eine Frage an Euch.


    Seit diesem Jahr ist ja die Änderung des komplexen Entlassaufwandes. U.a. auch genannt- Mindestmerkmale für den ganzen Entlassungsprozess.
    Wir dachten anfänglich, dass dieses heißt, dass alle erbrachten Minutenanzahlen am Ende des Aufenthaltes zusammenaddiert werden.

    Ist mein Stand richtig, dass pro Tag- mehr als 60 Minuten pro Berufsgruppe erfasst werden muss, um einen Zusatzkode zu kreiieren ?!


    Viele Grüsse, peppi31