Beiträge von Kodier-Assi

    Hallo zusammen,

    sind mit der Spalte "Relevante PEPPs" diejenigen PEPPs gemeint, in welche die entsprechende ND (in der ersten Spalte) führen muss / müsste?
    Oder kann es hierbei auch Fälle geben, in denen allein die ND der entsprechenden Erkrankung nicht ausreicht, um in eine erlös-höhere PEPP zu führen?
    Zudem möchte ich an der Stelle darauf hinweisen, dass eine solche Liste dazu verführt, gemäß den Sorgen der PEPP-Kritiker zu handeln und höhere Aufmerksamkeit auf die Diagnostik von erlösrelevanten Diagnosen zu legen. Deswegen möchte ich bitten, innerhalb Ihrer Häuser auch weiterhin dafür zu sensibilisieren, dass die medizinische Diagnostik im Vordergrund und das Erlössystem für die Diagnostik von Erkrankungen nur sekundär von Bedeutung sein sollte.

    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Erstellung und dem "Verfügbar-machen" dieser Liste an psychodoc