Beiträge von PEPP15

    Hallo,

    bei uns wird auf einer Probestation ein Neues Visiten/Behandlungsplanungsmodell ausprobiert. Es ist sowohl eine Visite wie auch gleichzeitig eine Behandlungsplanung "natürlich" mit dem Patienten und wenn vom Patienten gewünscht auch mit Angehörigen. Es wird zusammen mit dem Patienten und einem multiprofessionelen Team ein Therapieziel festgelegt und jede Woche die Erreichung dessen besprochen.

    Das ich dafür keine TE's erhalte ist mir klar, es handelt sich um eine Basisleistung, sie steht ja auch allen Patienten, 1 mal wöchentlich zur Verfügung.

    Meine Frage ist nun, arbeitet jemand mit einem ähnlichen Besprechungskonzept? Wenn ja, wie dokumentiert Ihr dies, es geht mir insbesondere um die MDK - Sicherheit. Es ist ja sowohl Visite, wie auch Behandlungsplanung und manchmal auch ein Gespräch mit Angehörigen.

    Danke
    PEPP15

    Hallo,

    nach längerem stillen mitlesen möchte ich mich nun mal mit einer Frage an Sie wenden.

    Zur Vergabe einiger OPS Codes (z.B. 9-607 Regelbehandlung), gehören Basisleistungen wie zum Beispiel die Visite. Ich befinde mich gerade in einer heißen Disskusion mit einem unserer Ärzte, weil ich der Meinung bin, das Visiten/OA Visiten wöchenlich mindesten 1 mal statt finden müssen um diese OPS Codes zu vergeben. Er ist anderer Meinung!

    Leider weiß ich nicht mehr voher ich dieses Wissen habe, können sie mir Ihre Meinung dazu schreiben!

    Vielen Dank im voraus!

    PEPP15