Beiträge von PEPPY

    Hallo Herr Schmitt,

    danke für die Beantwortung. Mir geht es ebenso um die Verteilung der VK Stellen in dem 1. (Therapeutisches Personal nach § 18 Abs. 2 Satz 3 BPflV 1) und 2. (Weiteres Personal des Krankenhauses) Abschnitt. Sicherlich muss dies mit der PPP-RL Regelung vereinbar sein, aber dort habe ich nur eine grobe Unterteilung und nicht so detailliert. Die Fußnoten bringen mich dahingehend nicht weiter. Sind im Abschnitt 1 die reinen VK Stellen gemeint und im Abschnitt 2 die zusätzlichen geleisteten Stunden bzw. VK Anteile (bezogen auf den

    Ärztlicher Dienst, Pflegedienst)? Oder ist es abhängig von den Kostenstellen?

    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu dem auszufüllenden Blatt P1 oder P2. Mir fehlt die genaue Zuordnung des weiteren Personals P2. Zählen darin externe Physiotherapien oder im MVZ tätigen Ärzte oder PIA Tätigkeit? Welche Beschäftigten müssen dort angegeben werden? Zählt die komplette VK Stunden des therapeutischen Personals hinzu oder sind z.B. Bereitschaftsdienste oder etwaige Rufbereitschaften abgezogen?

    Viele Grüße

    Guten Morgen,


    gelten Psy Fälle auch in das neue MDK - Reformgesetz? Ich war auf 2 Schulungen: Bei der 1. sagte man die Änderungen gelten nur für den DRG Bereich und bei der 2. sprach man auch von der Psy....

    MFG

    Hallo,

    meine Frage richtet sich heute an die Häuser, welche schon nach PEPP mit AGFA/Orbis abrechnen.

    Wir suchen ein Haus, welches uns in euren "Echtbetrieb" reinschnuppern lässt und ein Erfahrungsaustausch gestattet (1 Tag in 2018).

    Wir sind bisher noch nicht umgestiegen, jedoch ab 01.01.19 starten auch wir und würden gern sehen, wie z.B. Statistiken von AGFA nach PEPP korrekt laufen.

    Wenn ein Kontakt stattfinden würde, wäre es für uns sehr hilfreich.

    MFG Peppy

    Hallo,

    sehr gute Herangehensweise! Dankeschön an Sie beide!

    Ja an die uns womöglich bevorstehenden MDK Prüfungen habe ich auch schon gedacht :/, da mag ich noch gar nicht weiter denken.

    Für Sie auch ein schönes Wochenende :!: