Beiträge von Ramsold

    Liebes Forum,
    Wochen nach einem herzchirrugischen Eingriff wird ein Patient in unsere Plastische Chirurgie mit einer sek. Wundheilung mit Defektbildung und Osteomyelitis am Sternum eingewiesen. Es erfolgt im ersten Eingriff eine Materialentfernung und ein Debridement. Im zweiten Eingriff erfolgt die Defektdeckung mit einem Pectoralislappen.
    :( FRAGE: Welches ist die Hauptdiagnose dieses Falles, welches sind mögliche Nebendiagnosen ?

    Liebes Forum,
    bzgl. der Wiederaufnahme in das gleiche Krankenhaus kursiert bei uns die Vorstellung, dass Fälle, die nach Entlassung nach vollstationärer Behandlung aus unserem Haus innerhalb von 24 Stunden wieder aufgenommen werden ( z.B. Entlassung nach Behandlung einer diabetischen Gangrän ... dann Wiederaufnahme nach Sturz wg. Oberschenkelhalsfraktur )in jedem Fall, d.h. unter Nichtanwendung jeglicher üblicher Wiederaufnahmekriterien ( z.B. gleiche Basis etc. ), mit dem vorherigen Fall zusammenzuführen sind. :d_gutefrage:

    Ich meine, dass dem nicht so ist, kann auch nirgendwo Textstellen oder Hinweise finden, die diese Vorstellung unterstützen.
    Letztendlich wende ich mich - sozusagen zur finalen Bestätigung meiner Annahme, dass dem nicht so ist - an das Forum und bitte um Bestätigung....
    oder im Falle meines Irrtums 8o um entsprechende Hinweise... :deal: