Danke für Ihre Antwort.
Wir kodieren die Behandlungskategorie ab Tag eins des Aufenthaltes. Ich muss mich also schon entscheiden, ob ich für Tag eins Regel- oder Psychotherapie kodiere. Ab dann kann ich natürlich weiter wochenweise gucken und je nach Anzahl der TEs die Behandlungskategorie aussuchen, wenn sowohl Regel- als auch psychotherapeutische Komplexbehandlung zur Wahl steht.
Ab 2016 muss ich aber die Behandlungskategorie nicht mehr wochenweise wählen. Ich könnte, wenn es passt, unterwöchig von Regel- auf Psychotherapiebehandlung wechseln.
Wenn z.B. an den Tagen 5, 6 und 7 des Aufenthaltes je eine TE erbracht wurde, könnte ch ab Tag 5 Psychotherapie kodieren, erst mal für eine Woche. Und dann im Verlauf weitersehen.
Die Schwierigkeit liegt meines Erachtens darin, dass eines der Kriterien für psychotherapeutische Komplexbehandlung weiter auf Wochen bezogen erfüllt sein muss (nämlich die drei ärztlich/psychologischen TEs), die Behandlungskategorie als solche aber nicht mehr zwingend wochenweise erfasst wird.
Was übrigens die EDV, im Anschluss an unsere Eingaben, macht, weiß ich nicht.
Haben Sie also Wochen dabei, in denen keine 3 TE zustande kamen, dann wird es eine Regelbehandlung werden.
ist damit gemeint, dass in diesem Falle die gesamte Behandlung automatisch eine Regelbehandlung wird?
Das mit der Fehlbelegung ist mir klar, aber da habe ich zumindest kein "Eingabeproblem". 