Hallo Herr Speck,
ich denke, Kodierung für jeden Filterzyklus sollte ok sein. Sie haben das ja auch schon plausibel erklärt . Solange es keine Differenzierung des OPS gibt....Vielleicht mal ein Änderungsvorschlag ans DIMDI?
Viele Grüße
Hallo Herr Speck,
ich denke, Kodierung für jeden Filterzyklus sollte ok sein. Sie haben das ja auch schon plausibel erklärt . Solange es keine Differenzierung des OPS gibt....Vielleicht mal ein Änderungsvorschlag ans DIMDI?
Viele Grüße
Hallo medman2,
ich tendiere auch zu D50.8: eine Eisenmangelanämie ist diagnostiziert worden, die Ursache ist multifaktoriell bedingt, daher fällt D50.0 (Eisenmangelanämie nach chronischem Blutverlust) aus.
Viele Grüße
GAH
Hallo Frau Kosche,
herzlichen Dank für die Antwort, daraus kann ich "was machen."
Ein schönes WE und viele Grüße
GAH
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage, bei deren wahrscheinlich eindeutiger Beantwortung ich dennoch Hilfe benötige :
kann/darf/sollte man bei HD M17.4/5 (sonstige sekundäre Gonarthrose) auch den Schlüssel M21.06 bzw M21.16
( Valgus-bzw. Varusdeformität) kodieren, wenn es sich um eine Varus-bzw. Valgusgonarthrose handelt, die durch die Implantation einer Knietep behandelt wird? Wäre das nicht redundant?
Danke für die Hilfe und viele Grüße,
GAH
Hallo Lisel, ich würde das geschilderte Krankheitsbild genauso kodieren, dafür ist der Stern-Code ja da!