Beiträge von Rapp

    Hallo Forum,

    hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie man die

    \"Endovenöse Lasertherapie bei varikösen Venen/Varikosis\"

    kodieren kann?

    Der 5-385.96 scheidet wohl aus, weil es sich hier um einen chirurgischen Eingriff handelt, bei der 8-836.2* habe ich auch so meine Zweifel ?!?!

    Danke für die Hilfe!

    Boris Rapp

    Hallo Forum,

    folgende Fallkonstellation:

    Erster Aufenthalt DRG B42Z (19 Tage Früh-Reha Phase B).

    Dann notfallmäßige Verlegung in die Innere Medizin eines anderen Krankenhauses(V.a. Urosepsis).

    Am nächsten Tag (> 24 Std.)Rückverlegung zu uns und anschließende Fortsetzung der Früh-Reha Phase B für 43 Tage DRG B43Z (Tagessätze, individuell vereinbart).

    Müssen die Fälle nach § 3 Abs. 3 (Rückverlegung) zusammengeführt werden oder gilt diese Regel nicht, da die zweite DRG eine individuell vereinbarte aus Anlage 3 ist?

    Danke vorab für die Hilfe!

    Boris Rapp