Beiträge von NoWi

    Hallo,

    ich befinde mich seit einer Woche im Homeoffice. Ich fahre abwechselnd mit meiner Kollegin alle 2 Tage kurz in die Klinik erledige das nötige vor Ort. Als Medizincontroller klappt das relativ gut. Leider ist das System nicht gut ausgereift, langsam und arbeiten nur mit einem Bildschirm möglich. Als Mutter eines eigentlich Kiga-Kindes eine zusätzliche Herausforderung.

    Von unseren Fallmanagern haben bis jetzt 2 Kollegen Homeoffice. Da wir bisher nur auf wenigen Stationen eine digitale Akte haben ist die Homeoffice-Arbeit nicht für alle ideal. Da die Fallmanager vorerst zumindest die Geronto-Stationen bereits nicht mehr betreten versuchen wir zunehmend unser Kodierverhalten umzustellen von fallbegleitender Kodierung auf Kodierung nach Orbis-Doku und der Rest nach Entlassung.

    Ich mache mir auch eher Sorgen, dass wir aufgrund der Situation alle wieder zurück auf Station müssen.

    VG und bleiben Sie gesund!

    Gibt es denn einen relevanten NUB-Antrag für die Psychiatrie? Ich prüfe gerade die Möglichkeiten/Bedarf, habe allerdings noch nichts gefunden!


    Viele Grüße!

    Hallo Herr Kollege! Wir haben uns in Absprache mit der Klinikleitung entschieden keine NUB-Anträge zu stellen. Als einzig mögliches NUB hätten wir gerne das Esketamin-Nasenspray beantragt. Von der Firma hieß es allerdings die Studienlage sei noch nicht ausreichend, daher die Bitte noch keinen Antrag zu stellen. Ich habe von manchen Kollegen gehört, dass diese alle NUB-Anträge aus der Somatik auch für's PEPP System stellen wollen. Uns schien das für unsere Klinik nicht sinnvoll. HG