Fall 1 mit VS und 3 NS Besuchen dito der 2. Fall wie ist die Abwesenheiten einzutragen bzw. zu bewerten jeweils ohne die Besuche ? Lt. KH EntgG existiert ja ein vorstat. Besuch nicht mehr mehr, wie ist es mit den nachstat. Leistungen nur innerhalb der OGVD gültig zur Abrechnung?
Beiträge von Meddok
-
-
Hallo zusammen,
Pat. mit caudal sequestriertem Bandscheibenvorfall L1/S1 - (M-51.1,G-55.1*), operativ versorgt mit Hemilami L2, BS-Ausräumung L1/2 + Sequesterabtragung. Intraop. Abstrich: Erregernachweis B-95.7, keine Antibiose. Frage: Darf die B-95.7 codiert werden, da diagn. Aufwand ?
Erfahrungen mit dem MDK bei dieser Fragestellung? Bin gespannt u. freue mich auf rege Diskussion. Ulrike Meyer, Neurochirurgie Bonn -
Hallo Christoph,
bei unseren Einzelfallprüfungen des MDK galt folgendes zur Anerkennung der Hypokaliämie als ND:
1) Wert unter Normwert
2) Substitution wie z.Bsp. Kalinor Brause o.ä.Schöne Grüße vom Bonner Venusberg nach Gütersloh...
Ulrike Meyer
DRG DokumentarinNeurochirurgische Uniklinik Bonn
-
:icd: Hallo Forum,
als langjährige MD, Med.Dokumentarin, jetzt als DRG Dokumentarin der Neurochirurgie (NCH) im Einsatz suche ich Austausch mit Forumsbesuchern mit praktischen Erf. und Codierkenntnissen (ICD-10, OPS-301)im NCH Bereich, da hier Besonderheiten wie die Codierung der OP Zugänge u. diverse Zusatzcodes bestehen. 1) Regeln zur Verwendung der OPS-301 Zusatzcodes wie 5-984 u. 5-986 ? 2) Osteosynthese Wirbelsäule: Falls existent, wie lautet der Ersatzcode für den ab 2005 gestrichenen 5-835.7 (Fixateur interne) ? Ist dies der neue 5-835.8 (intervertebrale Cages)? Freue mich und danke vorab für Ihre Antworten hierzu !
Schöne Grüße aus Bonn
Ulrike Meyer