Beiträge von HPetz

    Hallo,

    ich möchte zur AWP auch noch etwas fragen.

    Wir haben jetzt mind. einen Fall, bei dem wir keinen leistungsrechtlichen Entscheid im Rahmen der gesetzlichen Fristen erhalten haben. Ich habe die Kasse informiert, dass wir den Fall als abgeschlossen betrachten. Keine Antwort von der Kasse. Die Rechnung wurde vollständig bezahlt. Kann ich die AWP noch einfordern? Wir hatten ja den Aufwand wie bei jedem MDK-Prüffall.

    Weiter oben habe ich gelesen, dass vereinzelt positiv-Gutachten nicht weitergeleitet werden. Wie wahrscheinlich ist solche Konstellation? Bisher bin ich davon ausgegangen die Verfristung lag beim MDK.

    VG,

    HPetz

    Danke Herr Breitmeier, so würde ich das auch sehen. Die praktische Umsetzung der weaning Prozedur ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Wir bekommen als Reha-Klinik Patienten beatmet aus Akutkliniken zuverlegt. Häufig beginnt das weaning am 1. Tag nach Aufnahme. Das mache ich dann so lange, bis 168 h nach DKR 1001 erreicht sind und beginne dann die weaning Tage zu zählen? Falls das für das Forum zu trivial ist, vielleicht hat jemand Zeit mit via PN auf die Sprünge zu helfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    VG.