Beiträge von OK78

    Hallo zusammen,


    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

    Wir haben beim IneK das NUB für einen Stent beantragt, aber in der letzten Budgetverhandlung leider "versäumt". Blöd gelaufen.

    Nun wurde genau dieser Stent aber implantiert. Verhält es sich bei den NUBs analog den Zusatzentgelten, so dass wir 600 € abrechnen können und später nachverhandeln bzw über den Erlösausgleich? Oder muss der Fall komplett ausgebucht werden bzw ohne die OP abgerechnet werden?


    Lieben Dank!


    MfG

    Danke, das habe ich bereits getan und jetzt die Antwort erhalten. Wir sollen es nicht schicken, da es für die geforderten Informationen nicht nötig ist.

    Aber wir als Krankenhaus müssen tatsächlich auch an die ARGE melden.

    Hallo,


    die ARGE Heilmittelzulassung hat uns aufgefordert, unsere Mitarbeiter für ambulante Heilmittelleistungen zu melden.

    Nun sollen wir von den fachlichen Leitungen für Physio und Ergotherapie, die Arbeitsverträge mitschicken wg. Position und Arbeitsstunden. Ist das so rechtens, haben etwas Bauchweh, sowas zu verschicken.


    LG

    Hallo,


    ich melde erstmalig die AOPs mittels Meldeformular.

    Nun meine Fragen da noch ein Neuling.


    Wenn ich die OPS-Codes melde, kann ich diese Eingriffe dann ausschließlich nur noch ambulant abrechnen oder mit den Kontextfaktoren auch noch stationär?

    Wenn ich die OPS-Codes nicht melde, kann ich diese dann überhaupt abrechnen, stationär oder ambulant?


    Vielen Dank!

    LG

    Hallo,


    bei Überliegern wird ja bis 31.12. der das alte Pflegeentgelt herangezogen und ab dem 01.01. das Neue.

    Verhält es sich auch so mit der Bewertungsrelation?


    Danke.


    MfG

    Hallo,


    ich bin ganz neu im NUB Thema.

    2 Fragen konnte ich mir leider noch nicht selbst beantworten.


    1.Unterschied DRG und PEPP beim Reiter Kosten, wieso sind die Anträge hier unterschiedlich bzw die PEPP ausführlicher?

    2. Wenn ich mir von der Seite Reimbursement eine Vorlage zum Ausfüllen als Hilfe nehme, muss diese Seite dann als externe Hilfestellung eingetragen werden oder wird der Eintrag aus der Vorlage übernommen?


    Lieben Dank.


    MfG