Beiträge von YourMedStud

    Ich glaube meine Frage könnte jetzt leicht übersehen werden, deswegen kleines UP:

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Unterstützung.

    Eine Frage noch: Sind alle OPS Codes unter 5-513 ERCP-Prozeduren?

    Es sind endoskopische Operationen an Gallenblase und Gallenwege. Die ERCP ist laut Code Inkl.

    Bzw. sind alle Prozeduren unter 5-513 mit einem Duodenoskop (bis auf die 5-513- mit Cholangioskopen)

    Danke!

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Unterstützung.

    Eine Frage noch: Sind alle OPS Codes unter 5-513 ERCP-Prozeduren?

    Es sind endoskopische Operationen an Gallenblase und Gallenwege. Die ERCP ist laut Code Inkl.

    Bzw. sind alle Prozeduren unter 5-513 mit einem Duodenoskop (bis auf die 5-513- mit Cholangioskopen)

    Danke!

    Hallo zusammen,

    mit welcher OPS-Ziffer werden Flexible Video-Rhino-Laryngoskopien abgerechnet?

    Wenn ich es richtig sehe, gibt es hierfür keinen expliziten Code?

    Eine Auswahl:

    1-61

    Diagnostische Endoskopie der oberen Atemwege

    Info:Eine durchgeführte endoskopische Biopsie ist gesondert zu kodieren (1-414 ff.) (1-421 ff.) (1-422 ff.)
    1-610

    Diagnostische Laryngoskopie

    1-610.0Direkt
    1-610.1Indirekt???
    1-610.2Mikrolaryngoskopie
    1-610.xSonstige
    1-610.yN.n.bez.???

    Oder:

    1-611

    Diagnostische Pharyngoskopie

    1-611.0Direkt
    1-611.00Ohne weitere Maßnahmen
    1-611.01Mit flexiblem Endoskop (unter Sedierung) im Schlaf [Schlafendoskopie]???
    1-611.0xSonstige
    1-611.1Indirekt
    1-611.xSonstige
    1-611.yN.n.bez.

    Hallo zusammen,

    danke für Ihre Nachrichten!

    Admin ich habe zwei Themen gestartet, weil ich bei diesem Thema (Single-Use Endoskopie - Abrechnungsziffern) gerne hier diskutieren würde. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit Single-Use Endoskope Abrechnungsziffern. Im zweiten Thema soll lediglich die Umfrage adressiert werden.

    @D.Zierold danke für den Hinweis...Im Normalfall sollte es jetzt aber nur einmal möglich sein. Bisher hat sich nur eine Person einen Spaß daraus gemacht...Sie hoffentlich nicht? ;)

    Hallo zusammen,


    ein weiterer Teil meiner Arbeit besteht aus einer Expertenbefragung. Hierbei soll untersucht werden, wie oft Single-Use Endoskope in der Zukunft zum Einsatz kommen könnten und was die Gründe dafür sind.

    Hierzu fehlt mir noch ein einziger teilnehmender Arzt/Ärztin bzw. Experte/Expertin im Fachbereich Endoskopie.

    Aufgrund der hohen Auslastung in den Krankenhäuser/Praxen etc., habe ich vollstes Verständnis dafür, dass vor allem Ärzte in Deutschland zeitlich sehr eingespannt sind.

    Sie haben dennoch Interesse, mir 30 Minuten Ihrer kostbaren Zeit schenken zu wollen?

    Dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

    Das Interview ist als Online-Interview konzeptioniert und kann daher sehr flexibel Ihrem zeitlichen Rahmen angepasst werden.

    Lieben Dank und viele Grüße!

    Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner Abschlussarbeit untersuche ich das Marktpotenzial von Single-Use Endoskopen.

    Das Marktpotenzial hängt u.a. auch davon ab, ob es für Single-Use Endoskopie extra Abrechnungsziffern gibt.

    Meine Frage dazu:

    Wie rechnen Sie zurzeit Single-Use Endoskope ab?

    Wie hoch ist die Vergütung hinter den OPS-Ziffern (Single-Use Endoskopie)?

    Ich würde mich zudem sehr freuen, wenn ich noch mehr Teilnehmer für meine Umfrage gewinnen könnte.

    Schauen Sie gerne mal vorbei!

    https://www.allcounted.com/s?did=3oamzp0u1moah&lang=de_DE

    Die Umfrage ist vollständig anonymisiert und dauert ca. 3min.

    Vielen Dank und beste Grüße!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich studiere an der HS Mannheim und schreibe meine Masterthesis zum Thema "Single-Use Endoskopie"

    Im Zuge meiner Masterarbeit interessiert mich die Frage:

    -> Sind Single-Use Endoskope in der Praxis gefragt?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich möglichst viele Mitglieder zur Teilnahme gewinnen könnte und bitte Sie daher herzlich, sich zu beteiligen.

    Die Studie besteht aus der Online-Beantwortung eines Fragebogens über Mausklicks, der lediglich ca. 3 Minuten in Anspruch nimmt und keinerlei persönliche Daten erfasst.

    Die Umfrage ist vollständig anonymisiert.

    Meine Studie ist unter folgendem Link aufrufbar:

    https://www.allcounted.com/s?did=3oamzp ... lang=de_DE


    Sollten Sie allgemeine Fragen oder Interesse an den Ergebnissen der Studie haben, so können Sie mich gerne kontaktieren.

    Ich würde mich auch über eine Diskussion hier im Forum freuen!

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!