Beiträge von Neuling2024

    Hallo,

    in unsere ZNA kommen regelmäßig Patienten, die

    eine Einweisung ohne Notfallkreuz oder ganz ohne kommen. Die Administration legt diesen Fall als Notfall an und es soll nur die Abklärungspauschale abgerechnet werden. Die Patienten erhalten dann einen Termin in der Sprechstunde und die Einweisung wird in den Notfall gescannt. Meine Frage, können wir die Einweisung ignorieren und einfach einen Notfall anlegen?

    Danke.

    Ich bin neu auf dem Gebiet Fallmanagment, ambulante Abrechnung.

    Wie verhält es sich mit der Verordnung von Hilfsmitteln bei einem vorstationären Fall in der ZNA? Patient kommt zB mit Einweisung zum Ausschluss Fraktur. Es wird eine Fraktur festgestellt und der Patient bekommt Gehstützen sowie den Vacup.Schuh. In diesem Fall würden wir ein Rezept ausstellen und dem Sanitätshaus, welches das Konsilager für Notfälle bestückt, zur Verfügung stellen. Rezept ja? Fallpauschale? Oder Verordnungen über den niedergelassen?