Beiträge von F15.5

    Guten Tag Rokka,

    ich würde den Code 1-492.5 für Oberschenkel nehmen. Die Glutealregion befindet sich hinter dem Beckengürtel und erstreckt sich distal in den Oberschenkel.


    LG

    Hallo,

    wenn die gestrichene, nicht entgeltrelevante ND aber die Begründung für vollstationäre statt ambulante Behandlung war, würde ich als KK die AWP auch in Frage stellen.

    Nein, die gestrichene Diagnose war nicht Begründung der vollstationären Behandlung. Aber danke für die Anmerkung ;)

    Hallo F15.5,

    in diesem Fall bei gestrichener, nicht entgeltrelevanter Nebendiagnose würde ich auf jeden Fall eine AWP in Rechnung stellen. Diese Nebendiagnose wird ja wohl kaum die KK veranlasst haben, eine MD-Prüfung vorzunehmen...

    Schöne Grüße

    Vielen Dank für die Nachricht.

    Dafür habe ich mich auch entschieden.


    LG

    Guten Morgen Stephan

    Der MD hat eine Diagnose gestrichen, da laut dem MD die Anforderungen nicht erfüllt sind. Jedoch kommt es hier dann zu keiner Änderung des Rechnungsbetrages.


    LG

    Guten Morgen,

    ich hätte ein Anliegen. Dieses Thema wird immer hitzig mit den Kassen diskutiert.

    Wir haben ein Gutachten erhalten, welches für uns negativ ist, jedoch zu keiner Minderung des Rechnungsbetrages führt. Die KK spricht dann in ihrer KAIN Nachricht den MDK01 aus. Laut dem SGB §275 C Abs. 1, darf eine AWP der Kasse in Rechnung gestellt werden, wenn es zu keiner Minderung des Rechnungsbetrages kommt. Gilt dies auch in diesem Fall in dem das Gutachten negativ ist?

    Um eine Antwort wäre ich dankbar :):thumbup: