Beiträge von stolze

    Hallo Herr Lindner!
    Hallo Forum!

    Erstmal schönen Dank für Ihre Einschätzung bezüglich der prozentualen Aufteilung der Therapieeinheiten.
    Nun habe ich noch eine weitere Frage, welche sich eigentlich an meine erste nahtlos anschließt. Bei uns ist sich niemand sicher , ob es erlaubt ist, an einem Behandlungstag 2 mal Physiotherapie oder einmal Physiotherapie und eine aus dem Bereich der physikalischen Therapie (z.B. Hydrotherapie o. M. Lymphdrainage)abzurechnen. Ich bin der Meinung, dies müsste erlaubt sein, wenn an anderen Tagen noch eine zweite Berufsgruppe z.B die Ergotherapie am Pat. ist. Sonst könnte mann ja auch kaum zu einer unterschiedlichen Verteilung zwischen den Therapiebereichen kommen. Über Ihre Einschätzungen/Erfahrungen würde ich mich freuen.

    MfG Stolze

    Hallo!
    Auch ich habe zur Abrechnung nach Code8-550.0/1/2 eine Frage. Wie sieht es mit der prozentualen Verteilung der Therapieeinheiten auf die unterschiedlichen Berufsgruppen aus. Müssen z.B. bei einer Abrechnung nach Punkt 8-550.1 10 Therapieeinheiten Physiotherapie und 10 Einheiten Ergotherapie durchgeführt werden oder ist auch eine Verteilung 15 mal Physiotherapie und 5 mal Ergotherapie statthaft? Und ist es falls eine \"ungleiche\" Aufteilung möglich ist auch statthaft 2 Therapieeinheiten z.B. Physiotherapie am gleichen Tag durchzuführen?
    Desweiteren würde mich interessieren, ob Therapieeinheiten zählen, wenn an diesem Tag \"nur\" eine Therapie durchgeführt wird( z.B. Samstags nur Physiotherapie)?
    Über Eure Einschätzung/Erfahrungen würde ich mich freuen.

    MfG Stolze