Beiträge von JeannetteKlinikum

    Hallo alle zusammen,

    ich hab da mal eine ganz kurze Frage. Welchen Code kann ich nehmen um eine \"symptomatische Hemimyoklonie\" zuverschlüsseln. Ich habe bis jetzt nicht brauchbares gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Danke schon mal voraus! :)

    Hallo,

    wir haben eine Pat. auf Station, die mit Verdacht auf Apoplex kam und welche zusätzlich Gefühlsstörungen im rechten Bein hat. Der Arzt stellte jetzt die Diagnose: PRIND. Ich weiß zwar das der ICD-Code PRIND gestrichen wurde und man jetzt einen aus der Gruppe Hirninfarkt oder TIA nehmen muss, [c=#ff0064]aber welchen ICD-Code?[c=#ff0064][/code][/code]

    Hallo alle miteinander,

    wenn der Arzt im Brief schreibt \"Insult Corona radiata\" :icd: [c=#daff00][/code], was für einen Code muss ich denn dann verwenden?

    Danke!

    Jeannette
    [c=#00fff5][/code]

    Hallo,

    bei uns wurde ein Pat. mit akut aufgetretenen Verwirrtheitszustand mit anamnestisch passagerer Hemiparese links eingeliefert.
    Diagnostische Untersuchungen waren MRT, TEE, EEG.Leider alles ohne Befund. Keine Medikamentengabe.
    Der behandelte Arzt kam zu den DD:
    DD: TIA
    DD: symptomatischer zerebraler Krampfanfall bei Z.n.SHT
    1966( bildgebend Hirnsubstanzdefekte)

    Der Arzt kann sich nicht festlegen um was es sich bei den Pat. handelt (er kann nichts sicher ausschließen). Entlasse ich den Pat. nun mit der Symptomatik akuter Verwirrtheitszustand?

    Danke!