Beiträge von wogaduguch

    Guten Morgen,

    Habe folgenden Sachverhalt: 03/2003 Ablatio testis bei Hodentumor, seit
    08/2004 ist die Nachsorge unauffällig, jetzt erfolgte die Implantation der Hodenprothese (5-628.4) und die Entfernung des Port-Systems (5-399.7). Was ist meine HD, der eigentliche Tumor??
    Vielen Dank für Eure Hilfe, guido

    Hallo,Hallo,
    folgender Fall:
    Pat. kommt mit Einweiser Erysipel ins Haus und wird 12 Tage stationär aufgenommen.Sie berichtet über einen Sturz im Juni mit nachfolgendem Hämatom Haut/Unterhaut am Unterschenkel.Dies wurde beim HA erfolglos mit Penicillin und Clindamycin therapiert.
    Hier bekommt Pat.eine Ausräumung Hämatom ( 5892.0f ) und eine Therapie mit Sobelin.Außerdem wird eine Fettgewebsnekrose( L 98.8 )ausgeräumt. Was ist meine HD??
    Viele Grüße

    Liebes Forum,
    folgender Fall:
    Ein Patient (58J.) wird aus einem Heim mit Beatmungsplatz wegen Luftnot bei defektem Beatmungsgerät auf der Normalstation aufgenommen.Der Patient ist tracheobougiert.In diesem Heim liegt der Patient wegen Zustand nach Beatmung bei entgleistem Cor Pulmonale.
    Der Patient wird auf der Normalstation mit geleastem Beatmungsgerät CPAP von 22.00-6.00 Uhr die ersten vier Tage beatmet.Im Verlauf gibt es noch kleinere Episoden mit Luftnot wegen verlegtem Tracheostoma.Tags über wird der Patient mit O2 geführt.Am Ende des Aufenthaltes ist das Tracheostoma verklebt und der Patient benötigt nur noch 1l O2/Tag
    Welche Beatmungsstunden sind gerechtfertigt im Hinblick auf die Gerätebindungszeit?Leasinggerät!!

    Hallo Herr Miller,

    nach Umstellung der Antihypertensiva kam es zu einer Besserung der Beschwerden, wie wäre es mit:
    R00.2 - Palpitationen
    Y57.9! - Komplikationen d. Arzneimittel/Drogen bei indikationsgerechter Einnahme.
    Oder der behandelnde Arzt ist der Meinung das Palpationen und Unruhe die Kriterien einer HD erfüllen da beides untersucht und behandelt wurde. In diesem Fall wird diejenige zur HD die, die meisten Ressourcen verbraucht hat.
    Vieleicht hilft es Ihnen weiter.

    Gruß aus Berlin, Guido

    Hallo Hr. Winter,

    Danke für die Antwort, ich lag bislang also nicht falsch.
    Wie aber geben Sie optionale Code an (Myelo)? In unserem Programm ist die Angabe optionaler Code nicht mehr möglich.

    Gruß guido

    Guten Morgen Hr. Winter & Hr. Rembs,

    Danke für die Antworten, hatte auch schon die Suchfunktion benutzt aber
    nichts gefunden.
    Wir werden die Myelos. wohl auch weiter statationär durchführen.
    Welche Prozeduren werden in diesem Fall codiert, CT- WS mit KM und diagn. Lumbalpunktion?

    Einen schönen Tag aus Berln, guido

    Guten Morgen Holg,

    so wie der Fall beschrieben war bleibt, aus meiner Sicht, die Metastase HD.
    Die Aufnahme und Chemo erfolgte zur Behandlung der Metastasen, der Primärtumor war \"zweitrangig\" auch wenn er die eigentliche Ursache des Ganzen ist.
    Das die Chemo auch auf den Primärtumor wirkt ändert an der HD nichts, da \"Hauptziel\" die Metastase(n) waren.

    Grüße aus dem frühen Berlin, guido