Beiträge von PVW

    Guten Tag, ich wünsche auch ein erfolgreiches Jahr 2007!

    Kleiner Zahlendreher (5-892.e versus 5-829.e) aber egal.

    der OPS-Code 5-829.e lautet streng genommen \"Andere gelenkplastische Eingriffe: Verwendung von hypoallergenem Knochenersatz- und Osteosynthesematerial\"
    d.h. den würde ich nur kombinieren mit anderen OPS-Codes aus 5-829.
    der 5-931 findet sich unter Zusatzinformationen lautet aber eigentlich genauso \"Verwendung von hypoallergenem Knochenersatz- und Osteosynthesematerial\"

    FAZIT: das DIMDI hat hier eigentlich eine Dublette geschaffen.

    Der \"immergültige\" Code sollte der aus dem entsprechenden Kapitel der Zusatzinformationen sein also 5-931.

    PVW
    Berlin

    Hallo,

    auch wir erhalten zunehmend Anfragen zu diesem Thema.

    Es kann nur auf die FPV 2005 §5 Absatz 1 verwiesen werden: \"Zusätzlich zu einer Fallpauschale....dürfen bundeseinheitliche Zusatzentgelte nach dem Zusatzentgelte-Katalog nach Anlage 2 bzw. 5 abgerechnet werden....\"

    Es gibt keine Einschränkung auf bestimmte DRGs.

    Gruß PVW

    Hallo,

    die Antwort findet sich in der ICD-10 unter Hinweise am Kapitel Z99:\" ...Eine langzeitige Abhängikeit beträgt mindestens 3 vollendete Monate.\"

    Gruß PVW