Beiträge von ControllCop

    Hallo MSimon,

    dann bin ich ja beruhigt :d_pfeid: , denn genau diese Argumentation habe ich intern auch diskutiert und folglich die von mir beschriebene Variante 2 bei der Erstellung der Unterlagen angewendet.

    Also vielen Dank und :sonne: -Grüße (aus dem Südwesten) zurück !! ...und auch dieser Montag neigt sich langsam dem Ende entgegen. :d_zwinker:

    CCP

    Hallo MSimon,

    wie würden Sie denn, unter Berücksichtigung des nachfolgenden Sachverhaltes, an die Erstellung des E1-(Überlieger)Formulars herangehen ?

    Gesamt ÜL 2004-2005: 100
    davon DRG-Überlieger (=> Aufn >= 01.12.2004): 90
    davon BPflV-Überlieger (=> Aufn < 01.12.2004): 10

    Variante 1 (?):
    Gesamt-Anzahl Überlieger in E1 = 100 (bewertet nach Kat. 2004, d.h. aber auch die BPflV-Überlieger bewertet nach DRG mit entsprechendem CM, BFW etc.) ---> relevanter Abzugsbetrag in B2 somit dann: CM * BFW

    Variante 2 (?):
    Gesamt-Anzahl Überlieger in E1 = 90 (bewertet nach Kat. 2004 und lediglich eine nachrichtliche Aufstellung der 10 BPflV-ÜL mit Erlösanteilen (tagesgleiche Pflegesätze, FP und SE) gegliedert nach 2004 und 2005. ---> relevanter Abzugsbetrag in B2 somit dann: (CM * BFW der 90 DRG-ÜL) + 2005er-Erlösanteil der BPflV-ÜL

    Variante 3 (?):
    ...bin für jede Anregung dankbar !!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!
    CCP