Beiträge von ClaudiaWiesner

    Liebe Teilnehmer,

    wir versuchen uns gerade an der Radiologie AOP Abrechnung.

    Folgende Fragen haben wir an Sie, vielleicht hat ja jemand Erfahrung:

    a) welchen OPS rechnen Sie für die Portanlage bei onkologischen Patienten ab?

    b) wenn es sich um den OPS 5399.5 handeln sollte, berechnen Sie dann trotzdem am OP-Tag und an den Folgetagen die Serienangiographien?

    Es wäre schön, wenn uns hierzu jemand helfen könnte.

    Vorab vielen Dank

    die Ratlosen :sterne:

    Guten Morgen zusammen,

    ich sitze gerade über ein Raklaschreiben der BEK und dieses besagt, dass gemäß einem Beschluss der Spitzenverbände mit Stand 8.06.05 die Abrechnung präoperative Leistungen genäß § 4 des AOP Vertrages voraussetzt, dass eine ambulante Operation stattgefunden hat. Wie machen Sie das??? Über B-Schein? Wir arbeiten in der Uniklinik Aachen und haben ja dann das B-Schein-Problem.

    Wer ist so lieb und hilft uns? Vorab vielen Dank und ein schönes WE!

    Claudia

    Ein gesundes und frohes neues Jahr liebe Mitstreiter!!

    Da ab 1.1.06 die Cat-Op in Abschnitt 1 aufgenommen wurde, suchen wir dringend die entsprechenden Ableitungen ab OPS 5-144.20 bis 5-144.59.
    Leider konnte ich die dazugehörigen 31.-Nummern nicht finden. Bitte helfen Sie mir, unser Chef möchte eine Kalkulation 8)

    Vorab vielen Dank und liebe Grüße
    Claudia

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Ihre schnellen Antworten. Das mit der 5-870.0 haben
    wir uns auch schon mal angeschaut, aber ich dachte, es gibt vielleicht noch eine andere \"Lücke\".

    Schade, aber eigentlich wie alles beim EBM2000plus (wobei ich mich immer frage, wo hier das PLUS ist *zwinker*

    Ein schönes Wochenende
    aus dem regnerischen Aachen

    C. Wiesner

    Hallo liebe Forumteilnehmer,

    wir arbeiten in einer Uniklinik in NRW und haben Schwierigkeiten bei der stationären Erstattung der Mammatom-Biopsien. Unser Chef möchte nun eine AOP-Berechnung hierzu haben.

    Nun unsere Frage: Wie rechnen Sie dies ab, im stationären Bereich wird wohl mit 1-493.3 kodiert, dieser OPS ist aber leider nicht Bestandteil des $115. :sterne:

    Wer kann uns auf die Sprünge helfen??

    Vorab vielen Dank!

    Claudia Wiesner
    UK Aachen