Genau.
Und in Norwegen werden auch Unterschenkelverriegelungsnägel bei Frakturen bei Touristen ambulant erbracht. Und dann bekommt man ein Paar Gehstüzen in die Hand gedrückt und bitte entlasten, möglichst viel hochlegen und morgen zur Kontrolle wiederkommen.
Vieles geht....
Und demnächst wird dann darauf verwiesen, dass Kolonchirurgie ja auch als \"fast track\" möglich ist... und wenn man sich ein bisschen beeilt, kann man da doch sicherlich auch unter der unteren GvD bleiben, oder?
Und damit stehen wir wieder im Spannungsfeld zwischen eigener Ökonomie, Ökonomie des Kostenträgers, Wunsch und Anspruch des Patienten, dem Haftungsrecht und der \"Versorgungsrealität\"... und wem noch alles.
Ich will gar nicht bestreiten, dass noch vieles in den ambulanten Bereich überführt werden kann, aber dann müssen dafür auch die entsprechenden Voraussetzungen und Strukturen geschaffen werden. Ich will hier nur eine adäquate - zumindest kostendeckende - Vergütung nennen. Und das nicht nur für die Krankenhäuser, natürlich auch für die niedergelassenen Kollegen. Und entspr. Pflege, undundund....
Aber demnächst wird ja alles reformiert und dann wird ja alles besser... :totlach:
Ich höre jetzt lieber auf.....
Gruß, J.Helling