Beiträge von Aachen1

    Guten Morgen HeFe,
    hier würde ich auch nicht so recht den Internisten folgen können. Die Meinung des Neurologen sollten man sich näher ansehen. Vielleicht gibt es hier noch etwas genauere Auskunft, insbesondere da sich dieser Zustand schon in der Vergangenheit schon einmal eingetreten ist.
    Die E 87.6 oder ähnliches ist nur die Folge eines Ereignises, der Hanrwegsinfekt ist auch noch eine mögliche Ursachen suche.
    Ich hoffe ich konnte noch für mehr Verwirrung :d_zwinker: sorgen und wünsche einen schönen Tag.

    Hallo dpanzer,

    Fortbildungen werden wie bestimmt gelesen hier als \"Bandenwerbung\" reichlich angeboten. Ich selber war bei der DKI ( Deutsches Krankenhaus Institut) und bei RS Medical Consult. Hier kommt es immer auf das an was sie für sich als sinnvoll erachten. Bücher gibt es viele, jedoch sollte Sie sich den \"Zeiß\" aus dem Deutschen Ärzteverlag besorgen ( nicht vor dem 01.01.2007). Was ihre Rechnung angeht, wenn sie nach DRG abrechnen gibt es eine Rechnung und zwar die mit der DRG und den Zuschlägen für Qualität, System etc. Keine gesonderte rechnung der Leistungserbringer. Auch die Überwachung im Aufwachraum ist eine Leistung aus dem Gesamtpaket DRG.
    Vielleicht fällt einem anderen noch mehr ein, von mir war es das ersteinmal.
    Schöne Grüße nach Berlin

    Hallo Miko,

    In den Fällen die ich bislang hatte wollte dann doch der MDK eine Histo oder den CT Bericht lesen. Also wenn aus diesen nicht eindeutig hervorgeht das es ein NPL ist, würde ich die D37.7 nehmen und aber den Dünndarmileus als HD vielleicht belassen, der Patient kam ja damit tatsächlich und Beweisbar.
    :rotwerd: Ansonsten noch einen schönen Tag

    Hallo ToDo,
    auch die Bekannschaft mit Admins war eine Erfahrung. Das auch setzt nicht voraus das Krankenhaüser genannt werden oder worden sind.
    Aber so einfach mal ins Blaue schießen und dann einfach :i_baeh: darüber kann ich nur Kopfschütteln und mich ebenfalls lächelnd aus dieser Diskussion verabschieden, bis zum nächsten Schauplatz auf Sachebene.

    8o
    Hallo ToDo,
    wann gibt es denn von meiner Arbeitstsätte umschriebe Info´s. Dies halte ich nicht für ein \"gutes Gefühl\" eher für das spielen mit den bekannten \"Muskeln\". :a_augenruppel:
    Ich würde mich auch nicht unbedingt auf Datenschutzrichtlinien zurück ziehen,das ist billig, es gibt immer irgendwo einen Weg, den es nur zu beschreiten gilt.
    Was die Umschreibung der Krankenkassen angeht, gut dann sollte man in Zukunft diese auch nennen.
    Ich habe kein Problem die AOK, BEK, DAK, BKK, Tk zu nennen.