Hallo Herr Selter,
:rotwerd: :erschreck: Entschuldigung, hab ich überlesen.
Hallo Herr Selter,
:rotwerd: :erschreck: Entschuldigung, hab ich überlesen.
Guten Tag Herr Kremer,
Antworten zu Ihren Fragen kurz und knapp:
zu Frage 1. : JA
zu Frage 2. : Nein
zu Frage 3. : Was ist Ihnen denn wichtig die Methode odr die Gesetzgebung?
:d_gutefrage:
zu Frage 4. : viele, jedoch nur die die Innovativ sind. Ist das Ihre Radiologie? :d_pfeid:
Ansonsten wäre eine genau formulierte Frage besser zu Beantworten gewesen oder ist dann die ganze Innovation weg ? :d_pfeid:
Guten Morgen,
warum wird die Mutter nicht regulär Entlassen und als Begleitperson im anderen Krankenhaus mit Ihrem Kind aufgenommen! Oder ist diese Möglichkeit nicht praktikabel?
Hallo JRenkawitz, Hallo Forum,
wie schon mhollerbach schrieb \" Fachkommentare stellen lediglich Empfehlungen dar.\" keine Gesetztesgrundlage. Der verweis des DIMDI an die Fachgesellschaft ist normal. Wenden Sie sich an das InEk hier sollten Sie, wenn überhaupt, die Änderungswürdigkeit anzeigen. Ist leider so, Deutschland-Bürokratenland.
Hallo ToDo,
ich glaube das man anhand des Aktenzeichens erkennen kann das dieses Urteil Rechtskraft besitzen wird.
:d_zwinker:
Hallo beo,
hier würde der Kode 8-914 passen.
Wer weiß vielleicht noch eine bessere Kodierung?
Gruß
Schönen guten Tag Herr Schaffert,
danke für die Information.
Mfg Stefan Schulz
Guten Morgen Forum,
bislang wurde uns eine Begleitperson bei Kindern bis 14 Jahren mit vergütet. Jedoch soll sich dies geändert haben erschreck: und wie das mal so ist keiner weiß etwas genaues :rotwerd: . Wer aus dem Forum hat hierzu Informationen?
Mfg
Stefan Schulz
Hallo ToDo, Hallo Forum,
manchmal ist der Dschungel nur sehr schwer zu durch laufen. Da hängen Paragraphen von den Bäumen und Verordnungen liegen wie Stolpersteine und Schlingpflanzen am Boden. :d_zwinker:
Aber warum macht man es Ihnen so schwer? Weil Sie auf der anderen Seite sitzen :d_zwinker: .
Manchmal sind Diskussionen einfach nur unnötig, da sie nur den Falschen treffen und mit Ihnen möchte ich wirklich nicht tauschen - so als KK Mitarbeiter.
Ich versuche mit den Kassen sachlich zusammenzuarbeiten und so manchen Fall von der MDK-Schiene zu holen. Oder glaubt hier noch jemand das die Krankenkassen nur das wissen was in der 301 Meldung steht? :d_gutefrage: Sie sollten es, aber manchmal trifft man auf eigene Wissenslücken und dann schwimmt es sich besonders schön :rotwerd: .
:sterne:
Hallo J.Berger,
die richtige Kodierung? Ist immer eine Frage der Akten. Aber die T79.3 ist ND mit dem Kode B95.1! als Zusatz. HD sollte eine Diagnose aus dem Bereich Haut-Weichteile also \"L\" zb. L02., L03. oder L04. da sollte etwas zu finden sein.
Dies wäre mein Vorschlag.
Gruß aus Aachen
Hallo goerli,
es ist eine Last mit der HD - aber wenn am Tumor nichts gemacht worden ist so kann- nach meiner Meinung- nur das Symptom herhalten. Der Tumor als ND und dann noch chron. unbeeinflussbarer Schmerz.
Mehr weiß ich auch nicht.
Gruß aus Aachen