Beiträge von Aachen1

    Hallo Forum, Hallo R.Schaffert,
    Na sie haben ja einen beim MDK der weiß was im Buche steht!! Aber er hat recht hier ist E11.7 anzugeben. Dies ist durch den MDK Hessen und Baden-Württemberg auch so Kommentiert worden. Kreuz-Stern mit G63.2 und I79.2 und dies ergibt den Diabetischen Fuß.
    Schönen Tag und grüße aus Aachen

    Hallo zymotic,
    \"wer schreibt der bleibt\" und die HD bleibt auch da sie die Blutungsabgänge dokumentiert haben. Solange dies eine plausible Linie bildet sollten Sie bei der HD K57.31 bleiben.
    HD K 92.2 finde ich nicht spezifich genug. Denn Sie haben was gesehen, Dokumentiert und (leider) später durch Diagnostik versucht wider zufinden.
    Grüße von Aachen1

    Hallo N.
    nicht jeder der Jehova sagt muß gleich gesteinigt werden. Auch wenn dies in der Natur des Menschen liegt. Aber nun zum Thema wir kennen doch nur den groben Rahmen des Falles und darauf wollte ich doch nur aufmerksam machen. Alles was in betracht zu ziehen ist auch zu prüfen.
    So und nur wer ohne makel ist werfe einen Steine. ( Risiko )
    Aachen1

    Hallo bany, Wagner und N.
    ich hätte da auch noch eine Anmerkung: HD: Was hat den Aufenthalt nach Analyse aller Befunde denn hauptsächlich verursacht. Die Blutung? - Zu lange her.
    Was findet sich denn sonst noch in der Anamnese was ggf. übersehen/.lesen worden ist? oder die Divertikulose denn diese wurde ja gesichert?
    Für mich ist weder Z12.1 noch wie sie festgestellt haben Z80 die HD dieses Falles. K 57.30 hätte nach Analyse der Befunde schon eher die HD abgebildet.
    Grüße aus Aachen

    Hallo S_Sabine,
    ausser der GFR, sollte man die Frage an den MDK´ler stellen, warum der Patient Diuretika denn nähme, vielleicht geht ihm denn dann ein \"Licht\" auf. Auch die KK stellen sich bei Ihren Versicherten als sehr \"unwissend\" dar. Zahlen tuen diese alles aber das Wissen dazu wird oft gerne verschwiegen.
    Vielleicht hilft dies auch um die Einstellung so mancher KK und MDK zu verstehen.
    Viele Grüßen

    Hallo SiDa,
    da es sich um eine Ersteinstellung handelt, so wie sie es beschreiben, würde ich dies kodieren. Die OPS hierzu wäre 8-717.0; Handelt es sich jedoch um eine Maßnahme die der Patient bereits kennt, so könnte man es über die 8-717.1 kodieren. Hier wird die Optimierung einer früher eingeleiteten....
    Die Beatmungszeit wäre hier nicht zu kodieren, da es sich nicht um eine invasive Maßnahme handelt ( obwohl diese Patienten mehr Personal binden als so manch Intubieter).
    So noch einen sonnigen Tag