Hallo Forum, Hallo R.Schaffert,
Na sie haben ja einen beim MDK der weiß was im Buche steht!! Aber er hat recht hier ist E11.7 anzugeben. Dies ist durch den MDK Hessen und Baden-Württemberg auch so Kommentiert worden. Kreuz-Stern mit G63.2 und I79.2 und dies ergibt den Diabetischen Fuß.
Schönen Tag und grüße aus Aachen
Beiträge von Aachen1
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Hallo zymotic,
\"wer schreibt der bleibt\" und die HD bleibt auch da sie die Blutungsabgänge dokumentiert haben. Solange dies eine plausible Linie bildet sollten Sie bei der HD K57.31 bleiben.
HD K 92.2 finde ich nicht spezifich genug. Denn Sie haben was gesehen, Dokumentiert und (leider) später durch Diagnostik versucht wider zufinden.
Grüße von Aachen1 -
Hallo N.
nicht jeder der Jehova sagt muß gleich gesteinigt werden. Auch wenn dies in der Natur des Menschen liegt. Aber nun zum Thema wir kennen doch nur den groben Rahmen des Falles und darauf wollte ich doch nur aufmerksam machen. Alles was in betracht zu ziehen ist auch zu prüfen.
So und nur wer ohne makel ist werfe einen Steine. ( Risiko )
Aachen1 -
Hallo bany, Wagner und N.
ich hätte da auch noch eine Anmerkung: HD: Was hat den Aufenthalt nach Analyse aller Befunde denn hauptsächlich verursacht. Die Blutung? - Zu lange her.
Was findet sich denn sonst noch in der Anamnese was ggf. übersehen/.lesen worden ist? oder die Divertikulose denn diese wurde ja gesichert?
Für mich ist weder Z12.1 noch wie sie festgestellt haben Z80 die HD dieses Falles. K 57.30 hätte nach Analyse der Befunde schon eher die HD abgebildet.
Grüße aus Aachen -
Hallo S_Sabine,
ausser der GFR, sollte man die Frage an den MDK´ler stellen, warum der Patient Diuretika denn nähme, vielleicht geht ihm denn dann ein \"Licht\" auf. Auch die KK stellen sich bei Ihren Versicherten als sehr \"unwissend\" dar. Zahlen tuen diese alles aber das Wissen dazu wird oft gerne verschwiegen.
Vielleicht hilft dies auch um die Einstellung so mancher KK und MDK zu verstehen.
Viele Grüßen -
Hallo SiDa,
da es sich um eine Ersteinstellung handelt, so wie sie es beschreiben, würde ich dies kodieren. Die OPS hierzu wäre 8-717.0; Handelt es sich jedoch um eine Maßnahme die der Patient bereits kennt, so könnte man es über die 8-717.1 kodieren. Hier wird die Optimierung einer früher eingeleiteten....
Die Beatmungszeit wäre hier nicht zu kodieren, da es sich nicht um eine invasive Maßnahme handelt ( obwohl diese Patienten mehr Personal binden als so manch Intubieter).
So noch einen sonnigen Tag -
Hallo dagpow,
noch mal zu K 91.88, lesen sie hierzu die Inklusiveliste, dies betrifft eher Sachverhalten mit operativen Maßnahmen.
Schönen Gruß aus Aachen -
Hallo dagpow,
ich persönlich halte die K52.1 für die richtige HD wobei erklärend man zusätzlich !Y57.9 hinzufügen sollte. Was den Erlös angeht, findet sich denn keine Hypokaliämie die behandelt wurde!?
Schöne Grüße aus dem sonnigen Rheinland -
Hallo Forum, Hallo twalter
Verlieren wir wenigsten nicht den Boden und wie sie schon schrieben hart bleiben,
\"denn nur die Harten kommen durch den MDK-Garten\". -
Hallo Forum, Hallo ich selber!
Die Frage konnte mit der Kasse beantwortet werden. Die HD T85.88 ist nartürlich die richte Antwort gewesen.
So und nun noch ein schönes Wochenende Stefan Schulz -
Guten Tag
danke Herr Selter für den Dateianhang.