Beiträge von Sunny

    Hallo liebes Forum,

    ich habe im Rahmen meiner Diplom-Arbeit mal wieder eine Frage. Dieses Mal zum Thema Vorstationäre Behandlung. Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

    Wie ist das mit den vorstationären Fällen, kann ich grundsätzlich pro Fall nur einen vorstationären Aufenthalt abrechnen oder sind mehrere vorstationäre Aufenthalte bei einem Fall möglich?? :d_gutefrage:

    Bislang wurde bei uns immer nur ein vorstationärer Aufenthalt pro Fall abgerechnet, aber ist dies richtig? Könnte man nicht auch mehrere vorstationäre Aufenthalte abrechnen?? :sterne:

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag!

    Hallo Herr Dr. Leonhardt,

    vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

    Leider gibt es in unserem Hause bis heute noch keinen OPS-Katalog. :rotwerd:
    Allerdings konnte ich im Internet bei \"DIMDI\" diesen wenigstens Online lesen und dank Ihrer Antwort meine Probleme lösen!

    Viele Grüße,

    Sunny

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich beabsichtige ein Diplomarbeit zum Thema Zusatzentgelte und den damit verbundenen Problemen zu fertigen. :a_augenruppel:

    Kann mir evtl. jemand noch Probleme, die in diesem Bereich auftreten, nennen, die ich dann zusätzlich zu den speziell in meinem Praxis-Krankenhaus aufgetretenen Problemen untersuchen und bearbeiten kann.
    (auch zum Thema Bluter)

    Als Nicht-Mediziner ist es für mich ziemlich schwer einen guten Einblick in den genannten Themenkoplex zu bekommen. :sterne:

    Vielen herzlichen Dank für Eure/Ihre Hilfe!!!

    Einen schönen Tag wünscht,

    Sunny

    Hallo liebe Forummitglieder,

    bei den neuen Zusatzentgelten für 2005 gibt es ja welche, die für Kinder/Jugendliche unter 15 Jahren gelten.
    Meine Frage: :d_gutefrage:
    Gelten bei diesen ZE\'s (z.B. ZE40 oder ZE41) die Schlüssel auch für Erwachsene, d.h. dürfen die Schlüssel wie z.B. 8-013.10 nur für unter 15-jährige eingegeben werden (mit ZE) oder können diese ohne ZE auch bei Erwachsenen ins SAP-System eingegeben werden.

    Wo kann man das denn gegebenfalls nachlesen? :sterne:

    Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe!

    Schönen Tag noch!

    Sunny