Beiträge von Steffi80

    Schönen guten Tag zusammen!

    Ich bin neu hier und nach längerem Stöbern im Forum, habe ich festgestellt, dass ich eigentlich gar nicht in diese Runde passe.
    :biggrin: Aber trotzdem ganz kurz was über mich.
    Ich bin 25 Jahre alt, Krankenpflegeschülerin im Unterkurs und schreibe gerade an einem Referat über Statistiken in der Krankenhauslandschaft und der Krankenhauslandschaft im Bereich der Forensik in der BRD und deren Zukunftsprognosen.

    Meine Frage lautet daher, in wie weit sich DRG\'s in der Psychiatrie bzw. im forensischen Maßregelvolzug anwenden lassen.
    Soweit ich weiß, gibt es in der Psychiatrie bis jetzt noch keine DRG\'s. Meiner Meinung nach ist dort eine Abrechnung über Fallpauschalen wie es die DRG\'s vorsehen, eh nicht möglich.


    Bin für jede Antwort, die mir weiter hilft, dankbar.

    Gruß, Steffi