Beiträge von SaLöSa

    Hallo Forum,
    hallo merguet,

    die Unstimmigkeit in der Formatangabe bei der Prozedurenangabe wurde bereits sehr früh als korrekturbedürftig eingestuft, da ein Großteil von Prozeduren dann nicht hätte übermittelt werden können. Zudem wäre über die Schema-Validierung ansonsten die ganze xml-Datenlieferung abgelehnt worden.

    Daher der Hinweis - mit der Datensatzbeschreibung vom 21.06.2007 ist dieser Fehler behoben worden. Mittlerweile ist es zulässig, die entsprechenden Codes als gültig einzugeben, anzuzeigen, zu importieren und auch zu exportieren.

    Das Format ist wie folgt definiert: Format: X-XXX[.XX]

    Eine Schema-Validierung ist also möglich, die Daten können angenommen werden.

    Soweit die Info, sollte das Thema in der von Ihnen genutzten Applikation überhaupt noch auftreten. Auf eine \'Änderungsverordnung\' des Gesetzgebers folgen i.d.R. auch die einschlägigen Updates.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine Löffler

    Sehr geehrtes Forum,
    hallo CB,

    wir haben als Softwareanbieter eine analoge Anfrage zu diesem Thema bei Frau Riese vom VDAK gestartet.
    Die Antwort lautet wie folgt und ist sicherlich gerade hier von Interesse, solange das Thema auf den FAQ-Seiten des G-BA noch nicht aufgegriffen wurde:

    Zitat:\"Da hierzu in den Ausfüllhinweisen keine Regelungen getroffen worden, dürfen diese angegeben werden, insbesondere wenn das Krankenhaus diese zur korrekten Beschreibung seines Leistungsspektrums benötigt. Es ist aber auch zulässig, nur die amtlichen Codes zu verwenden. Wir würden letzteres empfehlen.\"

    Insofern haben wir die Eingabe und das automatisierte Importieren dieser Leistungen unterstützt und entsprechend abgebildet. Eine xml-Schema-Validierung ist auch erfolgreich durchgelaufen, da eine Validierung nur auf Syntax und nicht auf Katalog-Abgleich erfolgt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine Löffler