Beiträge von pia

    Liebes Forum,
    die DKR 2007 beinhalten eine Änderung/ Klarstellung zur Kodierung der Harn- und Stuhlinkontinenz. Durch das Wegfallen der \"7-Tage-bzw. Entlassungs-Regel\" wird meiner Meinung die Kodierung wesentlich unklarer, Diskussionen (mit dem MDK) sind doch vorprogrammiert. Kennt jemand die Hintergründe für die Änderung?
    Gruß, Pia

    Liebes Forum,
    ich bin neu hier, genauso wie ich neu im Medizincontrolling bin. Meine erste Frage ist zunächst einmal nicht fachlich, sondern etwas grundsätzliches: Wie ist die Meinung zu nicht-ärztlichem Personal im Medizincontrolling? Für und wider im Forum? Wie sehen das die Ärzte, wie die NIcht-Ärzte? Ich bin eben keine Medizinerin, habe ein gesundheitsökonomisches Studium absolviert, mehrere Jahre als Krankenschwester gearbeitet und zudem Berufserfahrung bei einer Kasse im KH-Fallmanagement. Bin der Meinung, dass ich das Ganze gut meistern kann. Nicht, dass ich mich verunsichern lassen möchte, mich interessieren nur die Meinungen. In den MC-Stellenangeboten werden ja doch recht häufig Mediziner nachgefragt. Über Beiträge freue ich mich - viele Grüße