Beiträge von attila

    HAllo raddatz - klingt auch nicht schlecht !

    Die tagesgleiche Vergütung mit 600 Euro wollte ich auch nehmen. Die Verwaltung meinte wir sollten die B61Z neu kalkulieren. Das ist bei so vielen verschiedenen Krankheitsbildern fast unmöglich.

    Ich werde die 600 Euro noch einmal vorschlagen.

    Gruß und vielen Dank
    Attila der Steppenreiter

    Guten Morgen Medconam

    Sicher dürfen sie das. Wir haben bei uns Lagerungspläne die uns bei der Dokumentation unterstützen. Welche Probleme hat denn die Kasse mit dem Code ??

    Gruß Attila

    Hallo Herr Selter

    Ich muß ehrlich sagen, das mir diese Regel 2005 (\"spezifischsten beschreibende Zuordnung\") noch nicht bekannt war!! Sie haben mich mal wieder überrascht.
    Was würde ich nur ohne my DRG machen.

    Gruß und vielen Dank
    Attila

    Guten Morgen

    Durch das Beispiel 10 haben Sie mich ins Grübeln gebracht. Dann möchte ich gleich fragen: Was wäre denn hier die HD ? Pat. kommt von einem niedergelassenem Arzt der eine Polypektomie durchgeführt hat. Jetzt blutet er und kommt zu uns ins Haus. Die Internisten machen eine Kontroll-Colo und führen eine Blutstillung durch der HB wird kontrolliert. Ich habe immer gedacht und auch so verschlüsselt die HD sei die T81.0.
    Wie codiere ich nach Ihrer Meinung denn jetzt?

    Gruß Attila

    Hallo

    Ich denke SiDa hat recht. Es handelt sich hier um eine Komplikation die mit dem T Kode codiert werden muß. Die von Herrn Selter beschriebenen Codes aus Tabelle 1 enthalten nicht die J98 sondern nur die \"J95\".Darum jetzt die T Ziffer.

    Gruß Attila