Beiträge von attila

    Guten Morgen

    Für die Planung der DRG 2005 fragen unsere Pädiater ob ich CMI - Werte von anderen Pädiatrien kenne. Natürlich ist dieser Wert von vielen Faktoren abhängig, aber Sie wollen trotzdem mal wissen, wie hoch der CMI in anderen Häusern ist. Bei uns ein 300 Betten Haus davon 30 in der Pädiatrie und Neonatologie mit einem CMI von aktuell 0,878 !!

    Ich hoffe auf einige Antworten

    Gruß Attila

    Guten Tag
    Muß für meine Kollegin die GEB und GYN Abteilung codieren. Jetzt habe ich wieder so einen \"geliebten Fall\":
    Eine Patientin in der 35 SSW wird zum Ausschluß einer Präeklampsie stationär aufgenommen. Diese hat sich nicht bestätigt.
    Kann mir jemand sagen was die Hauptdiagnose ist ???

    Gruß Attila

    Danke dani !!

    Aber was ist bei der O99.2 mit dem Hinweis der Exkl. Diabetes mellitus 024. Danach darf die O99.2 doch nicht extra verschlüselt werden.
    Die E16 bezieht sich doch auf eine Störung nicht im Zusammenhang mit Diabetes. Ich habe aber ja diesen Zusammenhang. Also eher ein Code wie (z.B.E10.00???)

    Mit Kopfweh grüsst attila

    Guten Morgen

    Wie codiere ich eine schwangere Patientin die mit einem vorher bestehendem Diabetes mellitus (024.0 denke ich ??) jetzt mit einer Hypoglykämie stat. aufgenommen wird. Ich habe Schwierigkeiten die Hypoglykämie richtig zu codieren.

    Gruß attila