Beiträge von attila

    Guten Morgen,

    das ist ja mal wieder prima geregelt. Die Bezeichnung des ZE offenbar noch nicht bekannt. Eine Frist ist aber schon gefunden. Sämtliche Fälle müssen ja offenbar stoniert und neu kodiert werden (U99.0 Regelung kam ja erst am 26.05!). Wie man mehrere Tests in einem Aufenthalt abrechnet bzw. kodiert kann auch noch keiner genau sagen, da eine Datumsangabe bei Diagnosen ja nicht funktoniert.

    Ich denke versuchen auch den Weg von S. Lindenau, uns bleibt wohl nichts anderes übrig...es ist nur noch ein Wahnsinn...

    Gruß Attila

    Guten Tag,

    habe auch diese Problematik. Gibt es in den Jahren inzwischen eine andere Idee zu der Kodierung?

    Problem: Dilatation einer Coronarvene..Ballondilatation im Ventrikel.... Dilatation der Thebesischen Klappe Sinus coronarius....

    Mit diesen Bezeichnungen kommt jetzt der Kardiologe...er kann den Fall nicht kodieren, da er nicht wie oben beschrieben in den Koronararterien dilatiert hat.

    Auch hier: "Die Sonde für den CRT-ICD konnte nicht vorgeschoben werden, so dass das Gefäß dilatiert werden mußte"...

    Ich bin eher für die 8-837.x ...sonstige perkutan-transluminale Gefäßintervention an Herz und Koronargefäßen

    Wer hat eine Idee hierzu?

    Gruß Attila

    Guten Morgen,

    es gibt eine Strassenverkehrsordnung die sagt wie ich etwas zu machen habe. Dann kommt die Polizei und sagt mir was ich angeblich alles falsch gemacht habe. Schlussendlich entscheidet dann die Staatsanwaltschaft, wie es denn hätte sein sollen. Nachlesen kann ich dann mein betrügerisches Fehlverhalten in der Presse...

    Versagen der Selbstverwaltung ist sicher ein Punkt von vielen. Wir sind einfach bestrebt es korrekt zu machen. Dies ist leider oft gar nicht möglich.

    Schlussendlich kodiere ich SIRS/ SEPSiS so, wie es mir das DIMDI vorgibt. Alles andere liegt dann nicht mehr in unserer Macht, Ausserdem bin mir zu 100% sicher, dass dieser ganze Wahnsinn mit dem neuen MDK-Reformgesetz noch schlimmer wird?(

    Gruß Attila

    Hallo,

    wurde hier natürlich auch schon versucht.

    Das Dimdi hat hierzu eine FAQ 1007 herausgegeben. Diese ist mehr als eindeutig.

    „Die ab dem 01.01.2007 gültige Definition von SIRS der DIVI und DSG (s. Link) gilt bis auf Weiteres unverändert für die Anwendung der Klassifikation.

    Was braucht man also mehr? Vielleicht aus Sicht des MDK ...das BSG....;)

    Gruß Attila

    Moin,

    auch bei uns fängt diese Nötigung nun an. Sie treiben es wirklich bis auf die Spitze und noch weiter. Ich hoffe das Spahn den ganzen Wahnsinn nun bald ein wenig eindämmt, oder uns jedenfalls etwas Gleichberechtigung zukommen lässt.

    Hoffentlich sägen sie bis dahin noch schön immer weiter und weiter an dem Ast auf dem sie sitzen.

    Gruß Attila