Beiträge von Dr_Becker

    Salu Herr Oeschger, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Summarisch kann man sagen, dass etwa 20 Items pro QS- Datensatz aus dem KIS übernommen werden. Was darin nicht dokumentiert ist, also Daten zur Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität muss per biomechanischer Schnittstelle eingegeben werden, also geklimpert.

    Für weitere Infoskönnen Sie mich gerne anrufen: 0651 947 2541

    Ihr Becker
    --
    Dr. Andreas Becker
    Med. Controlling und Dokumentation
    Mutterhaus der Borromäerinnen
    Feldstr. 16 54290 Trier
    0651 9472541

    Also, wir verwenden QS- Med Professional in der CareCenterintegration und sind ganz zufrieden damit. Allerdings steht noch die Umstellung auf die 6.er Spezifikatin der BQS aus.
    --
    Dr. Andreas Becker
    Med. Controlling und Dokumentation
    Mutterhaus der Borromäerinnen
    Feldstr. 16 54290 Trier
    0651 9472541

    Bisher läuft´s gar nicht (sie auch bei der BQS); also Warten auf 3.5a. Bis dahin Fälle sammeln, schaun was draus werden wird (nach dem Umstieg auf DRG´s 2003???) und sobald sich da eine Richtung abzeichnet was Neues kaufen (das aber auch unter der QS bei DRGs Bestand haben sollte).

    Dr. Andreas Becker
    Med Controlling und Dokumentation
    Mutterhaus Trier

    beckera@mutterhaus.de

    Also. Wir sind auch auf dem wirelesstrip und haben eine Station testweise mit Antennen bestückt.
    Die Datenerfassung erfolgt entweder mit Pencentra oder Ipaq. Die
    Formulare sind unseren Kurvenblättern nachgebildet um den Wiedererkennwert zu steigern und die Einarbeitungsdauer zu reduzieren.
    Das System arbeitet Leitliniengestützt, d.h. die Leitlinieninhalte werden auf Wunsch vorgeblendet und können in den Anforderungsbereich übernommen werden oder nicht.
    Die Verwaltung der Leitlinien erfolgt zentral per workflowdesigner. Änderungen werden nur den beteiligten usern vorgeblendet.

    Alle erfassten Leistungen werden "bepreist" und können unter den Aspekten "Kostenträgerrechnung/Prozesskostenrechnung" ausgewertet werden.

    Freundliche Grüße
    Dr. A. Becker, Med Controlling Mutterhaus Trier 0651 9470