Hallo Nika,
war im Urlaub.
Hast du noch eins von diesen Büchern übrig oder bereits an Wilma weitergegeben,
denn falls nicht würde mich freuen.
Ist ja wie Weihnachten
Hallo Nika,
war im Urlaub.
Hast du noch eins von diesen Büchern übrig oder bereits an Wilma weitergegeben,
denn falls nicht würde mich freuen.
Ist ja wie Weihnachten
Ja wurde mir mitgeteilt im Buchhandel, aber bis Februar ist noch lange hin.
Hallo Wilma,
mir geht es ebenso. War heute im Buchladen.
Leider vergriffen, vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit.
Wäre schön.
Danke schon mal
Das MRSE Screening wird bei uns bei jedem Patienten durchgeführt.
Ich habe Widerspruch rausgeschickt, mal sehen was rauskommt.
Aber trotzdem vielen Dank. Manchmal steht man ja echt auf dem Schlauch.
Ein schönes sonniges WE
Vielen Dank,
werde mich gleich mal schlauer machen.
Hallo zusammen,
ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe schon nachgeschaut und nichts gefunden.
Folgende Sachlage:
Bei uns lag ein Patient wegen VHF.
Nebenher wurde ein MRSA Screening gemacht. Dabei Staph. positiv mit Resistenz gegen Oxacillin.
Da wir kein Antibiotikum gegeben haben oder irgendwas anderes für die Infektion, habe ich nur den Kode Z22.3 Keimträger von..; Z29.0 Isolierung... und U80.0 Resistenz verschlüsselt.
Nun bezieht sich der MDK auf die D003 und meint das eine alleinige Kontrolle der abnormen Werte für U80.0 nicht ausreicht.
Wenn ich genau überlege hat MDK recht, aber dann auch wiederrum nicht. Hatten den Patienten sofort isoliert.
Kann ich den Nachweis für die U80.0 als Nebendiagnose irgendwie begründen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab.
:d_zwinker:
Gruß
Simi
Hallo jacseibo,
hat Patient denn schon davor häusliche Beatmung gehabt + war Patient denn schon mal bei euch wegen einer Einstellung?
Sollte er zum 1. Mal deswegen da sein, wird die 8-716.0 genommen.
Gruß
Simone
Hallo zusammen,
ich kodiere die J98.1 auch immer. Vor allem wenn man es im Thorax beschrieben hat.
Meist wird bei uns ein Bronchogramm gemacht, wo vermerkt wird Absaugen der Elektase.
Bis jetzt kam noch nichts als Anfrage vom MDK.
Grüße
simi
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Geht leider nichts genaueres aus der Dokumentation hervor und laut Arzt sagt N3948 genau das selbe wie R32 aus.
Habe schon Bescheid gegeben, das in der Dokumentation darauf geachtet werden soll, dass wenn man von Hausarzt oder anderen Aufenthalten weiß das z.b. eine Überlaufinkontinenz vorliegt, dies auch so dokumentiert werden muss.
Hallo zusammen,
habe auch ein Problem mit der Harninkontinenz.
MDK will N39.48 streichen und dafür R32. Meint man kann ihn nicht genau spezifisieren.
An diesem Haus wurde die Harninkontinenz immer mit N39.48 kodiert, warum weiß ich nicht. Jetzt habe ich die 1. Anfrage deswegen.
Bei diesem Patienten liegt wohl schon länger die Harninkontinenz vor, ist ein älterer Patient der sich nicht mehr selbst versorgen kann, verstört bei Demenz, Trigeminusneuralgie.
Kann man in diesem Fall nicht Widerspruch einlegen und dem MDK nachweisen das er ja aufgrund seiner Krankheiten die Harninkontinenz hat und somit die N39.48 belegen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Grüße
Simone
Hallo zusamm.
Also ich habe bisher die A49.0 dann genommen, wenn bei dem Patient ein unklarer Infekt bei Vorhandensein MRSA z.b. wie in deinem Fall in der Nase nachweisbar (Fieber,CRP Erhöhung,Antibiose) vorlag.