Beiträge von Sahummel

    Liebes Forum,

    ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Mitte 40 und habe vor 25 Jahren eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht. Seit ca. 15 Jahren bin ich nun in der Verwaltung eines Krankenhauses beschäftigt, dort aber nur mit administativen Aufgaben betraut. Nun ist man an mich herangetreten, ob ich nicht evtl. bereit wäre, das Kodieren zu erlernen. Im Prinzip kein Problem, ich werde zur Fortbildlung geschickt. Nun meine Frage, an die Damen und Herren die eine solche Ausbildung bereits hinter sich haben, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich noch genügend Hintergrundwissen habe. Welche Voraussetzungen braucht ich, außer einer Ausbildung vor 25 Jahren. Würde mich sehr über einige Antworten freuen.

    Gruß

    ich sehe das Wochenende schon kommen

    MIKO