Beiträge von Thomas_H

    Hallo Herr Hauk!

    erstmal vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre gute Ideen! Auch wenn es sich hier etwas geizig anhört sind für mich 200 € ein Geld, auf das ich erst sparen muss :) Aber im Gegensatz zu einem Vollzeit-Seminar immerhin doch noch günstig. Ich überlege mir ein Buch zu kaufen, bei dem ich mir wenigstens die Basics aneignen kann. Können Sie da etwas empfehlen? Ist das sinnvoll?

    Hallo,

    ich studiere im 5. Semester Medizininformatik an der FH Gießen und werde voraussichtlich nächstes Jahr mein berufspraktisches Semester beginnen.

    Ich bin sehr an das Medizincontrolling interessiert und hab mir deshalb diesen Tätigkeitsbereich als primäres Berufsziel gesetzt. Laut einigen Gesprächen mit Dozenten und laut vielen Stellenanzeigen werden vor allem Erfahrungen im Bereich DRG vorausgesetzt. Da ich nun für meine zukünftigen Arbeitgeber interessant sein will, frage ich mich, wie ich als Student natürlich kostengünstig an eine derartige Weiterbildung komme? Eine derartige Vorlesung gibt es bei uns leider nicht. Wie umfangreich ist das DRG-System, ich meine damit, kann ein Buch den Umfang abdecken und wird das von den Unternehmen anerkannt oder muss ich \"Zertifikate\" vorlegen? Behandelt eine Weiterbildung zur Kodierfachkraft solche DRG-Themen?

    Ich hoffe, Sie können mir hierzu ausführliche Antworten geben!
    Im voraus schon einmal besten Dank!