Beiträge von T.Bestgen

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    da die "High Flow- Brille" lediglich eine art Sauerstoffbrille ist und somit kein geschlossenes System, wird es nicht als invasive Beatmung anerkannt. Wir haben das auch schon vesucht... :P

    Ich weiß das die High Flow Brille im Bereich der Neonatologie als "Beatmungsform" angesehen wird, da hier mit Überdruck Sauerstoff in die Lunge geschickt wird. Dazu gibt es aber weder klinische Studien noch entsprechende Fachliteratur, zumindest nach Aussage meiner Neonatologen.

    Soweit ich weiss können Sie die entsprechenden OPS Schlüssel kodieren, aber nicht die "Beatmungsstunden". Es sei denn sie haben die Sauerstoffbrille an einer Babylog angeschlossen und einen Peep eingestellt.

    Grüße aus Mönchengladbach

    T.Bestgen