Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten.
Ich wollte nur noch anmerken, dass dies ein Notfallpatient war und kein angeborener Bluter. Bei diesem Patienten lag eine temporäre Blutgerinnungsstörung vor.
Ich sehe dass genauso wie Herr Blaschke. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum ich mit den Kassen jede einzelne Prozedur die in das ZE 2014-98 führt, preislich verhandeln soll. Ich dachte immer, dass der Schwellenwert ausschlaggebend ist. Diese Überschreitung kann ich anhand unseres patientenbezogenen Materialverbrauch mit den entsprechenden Kosten nachweisen. Ich dachte, dass mit der Einführung dieses ZE's eine Möglichkeit angeboten wurde,auch für Krankenhäuser die keine "Blutervereinbarung" haben, ihr Kosten für solche Fälle geltend zu machen.
Dies ist unser erstes ZE2014-98 und vielleicht liege ich mit meiner Interpretation des ZE auch völlig falsch.
Einen schönen Tag noch
Tweety