Beiträge von Codiprompt

    Verehrte Kodierfreunde/Innen,

    wie ist denn - über eineinhalb Jahrzehnte nach der Erstimplantation einer modularen Tumor-Knie-TEP wegen Osteosarkom des dist. Femur - der Teil(e)wechsel zu kodieren? Gewechselt wurden drei metallische Achs-Komponenten neben dem aufgebrauchten PE der Tumor-TEP.

    Sind hier die 5-829.c :rotwerd: oder / und 5-829.d :erschreck: korrekt?

    (Wissens-) Durstige Grüße :i_drink:

    Hallo Neurocaser,

    Uns irritiert, dass der Zugangscode in der stereotaktischen OPERATION (5-014) enthalten ist, aber nicht in der stereotaktischen BIOPSIE (1-511).

    In 1-510 steht als Hinw. \"Zugang gesondert kodieren\" (5-100 / -011).
    In 1-511 fehlt dieser Hinweis dagegen.
    Müßte der Hinweis - falls er für beide (1-510 und 1-511 gilt - nicht eigtl. unter dem übergeordneten Punkt 1-51 stehen, oder nicht?
    Lt. Benutzerhinweis \"Ein- und Ausschlussbemerkungen und Hinweise\" befinden sich die \"Hinweise doch auf der jeweils höchstmöglichen Hierarchieebene.\"

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Codiprompt