Beiträge von TT

    Willkommen -

    gerne mehr über PN - zum \"Einstieg\" mal die Anschriften des MDK und die der Kasse betrachten, zudem den Versuch unternehmen einen der GA an`s Telefon zu bekommen ... Als \"Service\" für den Googelberg: ... sei auf Urteil des Sozialgerichts Saarland vom 07.10.2009 (S 23 KR 355/09) aufmerksam gemacht: \"Ob eine Prüfung generell innerhalb von 8 Wochen abgeschlossen sein muss, braucht nicht abschließend entschieden zu werden. Die Frist, die der Grundvereinbarung nach § 17 c KHG entnommen ist, stellt jedoch einen wichtigen Hinweis darauf dar, dass es den Krankenkassen nicht gestattet ist, die einmal eingeleitete Prüfung über einen Zeitraum von mehreren Monaten oder gar mehr als ein Jahr hinauszuzögern.\" Die Kasse ist meines Wissens \"Herrin des Verfahrens\".

    Herzlichst.

    Liebe Gemeinde -

    gerade eben mit Preisvorstellungen für die sog. ORBIS AddOn`s (Apple lässt grüßen ...) z.B. für den MDK Manager konfrontiert, die mir nun also ohne allzuviel \"Gefummel\" - man glaubt es kaum - auch Analysen nach beanstandeten Diagnosen, Prozeduren erlauben etc. sind Grund für eine Anfrage an das Forum, wie es mit der \"Nutzerzufriedenheit\" so ausschaut. Gerne offen Worte über PN. Hat evtl. ein Haus mal bei fehlerhaften Hotfixes etc. eine Wartungspauschale nicht bezahlt?

    Herzlichst.

    Liebe normokalämische Foristen -

    Auch wenn bestimmt alle gleich ganz schlimm schimpfen werden - ich kann es mir trotzdem nicht verkneifen (es geht ja um Kalium und Geld und was eigentlich Therapie ist und wann und wie bezahlt werden soll):

    Folgende homöopathische Mittel werden gegen Schwermut angewendet:

    Kalium iodatum
    Kalium phosphoricum

    Mittel-Auswahl
    Wählen Sie ein Mittel gegen Schwermut, das am besten zu Ihrer Situation passt.

    Lesen Sie dazu die einzelnen Mittelbeschreibungen durch und entscheiden Sie anhand der Arzneimittelbilder wie Erscheinungsbild, Verschlimmerungen, Verbesserungen und körperliche Symptome. http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/schwermut.htm

    Wenn keines der Mittel genau passt, entscheiden Sie sich für das Mittel, das am ehesten in Frage kommt.

    Anwendung und Dosierung
    Bei selbst ausgewählten homöopathischen Mitteln eignen sich die Potenzen D6 und D12. Manche Mittel werden auch in besonders niedrigen Potenzen von D1 bis D4 angewendet.

    Gute Besserung!

    P.S. Herzrhythmusstörungen http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-geb…sstoerungen.htm

    Wenn mir demächst mal eine halbe Beatmunsstunde fehlt zur nächst \"höheren\" DRG werde ich auch mit einer ganz leichten Unterschreitung des Grenzwertes argumentieren und ne halbe Stunde draufschlagen - wollen doch mal sehen ... Mist da kommt ja der Staatsanwalt ...

    Hallo -

    .. was mich \"elektrisiert\": http://www.gesundheit-themenguide.de/service/sms/ne…sich_durch.html (\"Homöopathie als Kassenleistung setzt sich durch\")

    oder \"Kassen wettern gegen Erstattungsverbot\" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…,706139,00.html

    \"Krankenkassen kämpfen für Homöopathie\" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…,706336,00.html


    dazu hübsche Grafik: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57028-3.html

    Da ist das Inzolen geradezu ein Versuch den Kranken zu vergiften.

    Gutachter = gut achten!
    Herzlichst.