Beiträge von L_Osswald

    Hallo Holg,

    Hamburger Modul zur QS Dekubitus...wird bei uns jetzt elektronisch erfasst

    Kann einen Bogen :deal: , der bis vor einer Woche noch ausgefüllt worden ist, zusenden. Anschrift mailen und der Bogen kommt. Bei Rückfragen können wir dann ja telefonieren.
    Interesse?

    Gruß zum :sonne: WE

    Groupi

    Hallo Medconam,

    Frage: Ist das wirklich ein diabetischer Fuß???

    Wenn Ja...
    siehe Kodierrichtlinien Diabetisches Fußsyndrom...

    Verschlüsselung:
    HD e10... oder E11.70 / 71
    dazu G63.2
    und I79.2
    ND I70.24
    plus weitere Nebendiagnosen

    ...wenn Sie so verschlüsseln stellt die Kasse keine Frage mehr

    Gruß zum hoffentlich :sonne: WE

    Groupi

    Hallo Herr Adams,

    gem Fallpauschalenkatalog ist die R61F von der
    Wiederaufnahmeregelung ausgenommen....

    ...eine Zusammenffassung von Fällen bei Wiederaufnahme
    in dasselbe Krankenhaus nach §2 Abs. 1 und 2 erfolgt nicht

    Hoffe, Ihnen geholfen zu haben

    Gruß aus dem :sonne: Norden

    Groupi

    Moin, moin Casapietra,

    danke für die Antwort...
    In der Tat ist es jetzt endlich auch bei uns so, dass die Ärzte den Fall kodieren. Die Plausibilitätsprüfung und der Fallabschluss wird aber durch mich durchgeführt (im Med.-Leistungscontrolling) ... und zwar in Eigenverantwortung.
    Dieses sehe ich als \"höherwertige\" Tätigkeit an und möchte auch entsprechend \"entlohnt\" werden.
    Sehe ich das etwas falsch????

    Gruß aus dem sonnigen Norden

    Groupi

    Hallo Forum,

    habe ähnlich gelagertes Problem mit der \"guten\" Bezahlung.
    Krankenpfleger mit Zusatzausbildung OP und Funktionsdienstleitungskurs,
    seit knapp 5 Jahren im Med.-Controlling hauptsächlich für den med. Fallabschluss, EQS, Schulung des ärztlichen Personals tätig...nebenbei noch Projektleitung, gelegentlich Anwenderbetreuer, MDK- und Kassenanfragen bearbeiten. Angebot der KHL: IVb,1a.. ?(

    Ist mir persönlich etwas zu wenig...sehe mich bei III.

    Hauptsächlich wegen der Fallabschlüsse (es erfolgt keine Kontrolle mehr).

    Wie ist es in anderen Häusern...werden die Fallabschlüsse durch ärztliches Personal durchgeführt???
    Ist diese Tätigkeit als \"höherwertig\" einzustufen??? Wenn ja...wo kann ich es nachlesen???

    Vielleicht hat jemand einen Hinweis!
    Würde mich freuen.

    Vielen Dank und Gruß aus dem Norden der :banane: - Republik.

    :sonne: