Beiträge von FD

    Liebes Forum,
    bei Ihrer geballten Kritik kommt man vor dem Hintergrund
    des folgenden Artikels doch ins Grübeln welche Testszenarien der Softwareanalyse zu Grunde lagen:

    http://www.klinikmarkt.com/newswriter/art….txt&showtopic=


    KIS für DRGs zertifiziert

    25.06.2003 - 09:01 Erlangen. Das Krankenhausinformationssystem medica//s von Siemens Medical Solutions (Med) ist in seiner neuesten Version 9.01 fit für die G-DRGs. Das entsprechende Zertifikat wurde jetzt von der Unternehmensberatung IBM Business Consulting Services erteilt.

    Medico//s ermöglicht die problemlose Eingruppierung von Patienten in die Fallgruppen und anschließend die detaillierte Abrechnung einschließlich der möglichen ab- und Zuschläge.

    Das KIS war anhand verschiedener Testszenarien überprüft worden. Die Zertifizierung ist ab 2004 Voraussetzung zum Einsatz in Krankenhäusern, da die KFPV explizit die Nutzung geprüfter Softwareprogramme (Grouper) zur Einstufung der Patienten in die jeweilige Fallpauschale vorschreibt.

    Liebe Grüße
    F. Dieffenbach ?(