Beiträge von Alfred

    Hallo nika,

    ich kann mich den Worten von \"Lunge\" nur anschließen, die exakte Dokumentation muss vorhanden sein, auch wenn es die Schwestern und Pfleger immer wieder mit dem Satz abtun:\"Wir habe schon genug zu tun, haut damit ab\". Die Dokumentation ist ein und fast alles. Was nicht in den Akten steht, ist nicht in der Welt.

    mfg

    Hallo Forum,

    habe heute ein MDK-Gutachten kekommen. Pat lag vom 05.01.09 - 08.01.09 bei uns in der Klinik.

    Epikrise/ Gutachterliche Stellungnahme: Stationäre Aufnahme zur SM-Implantation, die Überschreitung der UGWVD ist nicht nachvollziehbar. Bei nicht ausreichende Gerinnung hätte der Patient nicht aufgenommen werden dürfen. 8o Eine Kürzung von 2BT wird empfohlen :boese: .

    Soll ein jeder Patient sich erst vor einem Krankenhausbesuch bei seinem Hausarzt vorstellen und untersuchen lassen, mit der Fragestellung, bin ich soweit „gesund“, das ich ins Krankenhaus kann und mich dort behandeln lassen kann.

    Quick 05.01 32%
    Quick 06.01 42%
    Quick 07.01 62%
    SM-Einbau am 07.01.

    Oder sehe ich hier etwas verkehrt? oder bin ich im falschen Film????

    Hallo Forum,

    habe ein Problem ( oder ich meine es nur ) mit einer Rückverlegung.

    Pat gekommen am 16.07.09 um 10:08 Uhr entlassen am 24.07.09 um 09:28 Uhr
    anderes Krankenhaus vom 25.07.09 um 05:09 Uhr bis 27.07.09 11:13 Uhr
    wieder unser Haus vom 28.07.09 06:48 Uhr bis 03.08.09 16:05 Uhr.

    Frage nun meinerseits: Fall 1 und 3 Rückverlegung ???? Ja oder Nein? Die Pat. wurde nicht vom KH verlegt sondern suchte sich die KH selber aus. Es lagen Stunden zwischen den einzelnen KH´s. Zählt nun die Rückverlegung????

    :sterne: :sterne: :sterne: