Beiträge von Thara

    Die Patientin stellte sich bei Z.n. mehreren Voroperationen an der Leiste mit seit 2008bestehenden Schmerzen im Bereich der li. Leiste mit Ausstrahlung bis in denOberschenkel in der vor. Zusätzlich gibt die Patientin an,beim Gehen das li.Bein nach sich zu ziehen.
    Es wird eine Neurolyse durchgeführt, danach ist die Patientin beschwerdefrei.
    Habt ihr eine Idee, wie ich das Ileoinguinalissyndrom an der Leiste kodieren kann?
    G97.88 Sonstige Erkrankungen des Nervensystems nach medizinischen Maßnahmen
    oder
    G58.8 Sonstige näher bezeichnete Mononeuropathien

    Und für welchem OPS würdet ihr euch entscheiden?
    5-056.7 Neurolyse und Dekompression Nerven Leiste und Beckenboden

    Ich würde in beiden Fällen in die B17C Eingriffe an peripheren Nerven.....
    kommen.

    Fändet ihr diese Kodierung ok, oder habt ihr andere Vorschläge?

    Mit bestem Dank vorab,

    Miriam

    Guten Morgen Dr.Stern
    ich werde mich nun auch für die 55493 entscheiden. Mir fällt ehrlich gesagt nichts anderes ein und der Fall muss ja nun auch mal zum Ende kommen :)
    Mich würde allerdings auch interessieren, ob MA Sonne damit erfolgreich gewesen ist.....im Endeffekt werde ich es nun selber testen...

    Mit bestem Dank,

    Thara

    Hallo MA Sonne!
    Mich würde interessieren, ob es eine Anfrage zu dem Fall gab oder ob Sie ihn ohne Probleme abrechnen konnten.
    Ich stehe zur Zeit nämlich vor einem ähnlichen Problem...Nach hinten gekippter Port eines Magenbands, der gewechselt wird ohne gleich das komplette System zu wechseln.....
    Gruß,
    Thara