Beiträge von Degenhardt

    Guten Morgen zusammen,

    unsere Übermittlung an die bqs ist wider Erwarten problemlos über die Bühne gegangen. Wir verwenden QSMed und QSFilter und die Daten sind ohne Korrektur als fehlerfrei akzeptiert worden. Bedauerlicherweise ist die QS NRW noch nicht so weit. Dort ist zur Zeit gar keine Datenannahme möglich. Das heißt, außer einer automatischen Antwort, dass die Daten angekommen sind, gibt es keine Rückmeldung. Dort wird wohl gerade an einer Software Lösung gearbeitet. Im Testbetrieb wurden die Daten von den Mitarbeitern des Geschäftsstelle manuell gecheckt. :a_augenruppel:
    Jetzt warte ich auf Bestätigung und bin gespannt, ob noch vor dem 28.02.2005 etwas passiert. Wenn nicht, was dann? :d_gutefrage:

    In gespannter Erwartung

    Guten Tag Hr.Heller,

    sie schreiben, dass Sie ihre Fälle dokumentiert haben. Wie hat ihnen das erbringende Krankenhaus die Bögen denn zur Verfügung gestellt. Haben Sie die Daten manuell oder über eine Schnittstelle eingefügt?

    Mit freundlichen Grüßen

    aus dem unheimlich lustigen Rheinland :i_drink: :laugh: :uhr: :sterne: :noo:

    Hallo Hr.Killmer,

    ich hoffe, dass das so geht, wie sie´s beschrieben haben. Wäre eine geschmeidige Variante. Die manuelle habe ich mir schon auf meinen geistigen Aufgabenzettel geschrieben.
    Dann muß ich vielleicht in den strukturierten Dialog, oder? :d_zwinker:

    Naja, bin wohl reif für´s WE.

    Gruß

    Sehr geehrtes Forum,

    unsere internistischen Patienten werden zur Koronarangiographie in ein benachbartes Krankenhaus verlegt. Ist der Aufenthalt nicht unterbrochen(gleicher Tag Rückverlegung), wirft der QS-Filter den Bogen 21/3 aus. Da wir die Leistung nicht erbringen, haben wir bisher diese Bögen natürlich ignoriert. Das erbringende Krankenhaus hat diese ja ausgefüllt. Jetzt gibt es allerdings in der Sollstatistik eine Diskrepanz. Auf Nachfrage bei der bqs wurde mir bestätigt, dass wir verpflichtet sind, die Bögen auszufüllen. Die abrechnende Stelle hat hier die Dokumentationspflicht.Dies ist zwar regelkonform, aber qualitätssichernd nicht so logisch. Im Telefonat wurde mir bestätigt, dass wir im ursprünglichen Sinne die Qualität nicht sichern können, das hätte dabei aber keine Relevanz. Schön war auch der Hinweis, wir hätten die Qualität der Leistung des Nachbarkrankenhauses zu prüfen. :a_augenruppel:
    Ebenfalls bemerkenswert der Hinweis auf den zu erwartenden strukturierten Dialog bei nicht erfolgter Dokumentation. Da bin ich wohl gespannt, wer mit wem über welchen fachlichen Inhalt hier diskutiert. :d_gutefrage:

    Im Gespräch hatte ich denn auch mehr den Eindruck von :kong: als von :jaybee: .

    Gibt´s vielleicht noch jemanden, der dieses Problem hat, und wo gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem an den Mann/die Frau zu bringen. Ist wohl jemand aus dieser Fachgruppe zuständig?

    Ansonsten allen ein schönes Wochenende.

    T.Degenhardt

    Hallo Hr.Konzelmann,

    habe heute morgen unsere Testdaten verschickt und warte gespannt auf Anwort. Dabei hat sich ein Problem gezeigt, das ich aber unter anderem Titel ins Forum stelle. Ich sage nur: die tollen Tage kündigen sich schon an. (auch in der QS) :a_augenruppel: :d_gutefrage: :laugh:

    schönes Wochenende
    aus dem verschneiten Ratingen

    Hallo Hr.Sommerhäuser,

    nur der Vollständigkeit halber.
    Offensichtlich war bei uns im qs-Filter die Einstellung so gewählt, dass auch die Bögen für die freiwillige QS in Hessen generiert wurden. Ich hoffe, dass unser Problem damit behoben ist.

    Mir freundlichen Grüßen

    Hallo Hr.Sommerhäuser,

    offensichtlich lag das Problem in der Einstellung des QS-Filter. Hier war wohl die freiwillige qs zum Modul 15/1 für Hessen freigeschaltet. Und wir sind definitiv nicht Hessen. Ich hoffe, das war´s.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Hr.Konzelmann,

    sind Sie sicher, dass alle Zeichen im Dateinamen richtig gesetzt sind. z.B. wird beim Umbenennen der verschlüsselten Datei aus dem punkt vor \"zip.gpg\" ein _bqs.gpg.

    Natürlich will ich Ihnen nicht zu nahe treten(weil Sie schreiben, dass die Benennung richtig ist).
    Ich hatte bei der Versendung der verschlüsselten QS-Daten nämlich ein ähnliches Problem. Hier veränderten sich die Namen der erstellten Dateien beim packen und entpacken selbständig :erschreck: :noo: . Aus Punkten wurden Unterstriche etc. Problem ist bis heute nicht automatisch gelöst. Muß ich immer noch per Hand umbenennen.
    Ansonsten bin ich auch überfragt, was ihr Problem anbelangt.

    Haben Sie denn eine Rückmeldung von quant erhalten?